• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Widrige Sprüche ...

AW: Widrige Sprüche ...

Das ergibt keinen Sinn. Ich kann rausfinden, welche Rolle ich sowieso schon hab? Und wenns mir nicht paßt, kann ich sie auflösen? Kündigen?
Ach so, danach kann ich dann die Rolle des Paschas übernehmen.
OK, das macht wieder Sinn.


Vergiß es. Ist nicht dein Ding! :)
 
Werbung:
Zwei Herren saßen auf einer Bank, der eine roch, der andre stank. Da sprach der roch zum stank: "Ich setz mich auf ne andre Bank."
 
Den Widrigkeiten des Lebens gilt es gebotenermaßen intelligent und sparsam zu trotzen,
nicht aber unüberlegt über ein unnütz vorweggenommenes Selbstmitleid zu motzen.
Widrige Sprüche...... der Bibel.
Wenn dich einer auf die eine Backe haut, dann halte ihm auch die andere hin. ...........
Es wird Zeit, dass dieser Bibelspruch in seiner Deutung und Bedeutung endlich richtig gestellt wird!

Er darf nämlich als intelligent dahingehend gedeutet werden, dass "hinhalten" nicht automatisch auch bedeutet einen weiteren "Treffer zulassen zu sollen", sondern nach dem ersten Treffer damit darauf vorbereitet zu sein, (im *SOTAO* = SO Tun Als Ob ) auszutesten, wie weit der Andere eventuell noch gehen würde!

Das mildeste Mittel ist hier auch gleich das intelligenteste und das energiesparsamste Mittel im "Ausweichen" .

Das Ausweichen weist auf eine taktische Klugheit hin, weil man beim zweiten Mal darauf gefasst sein darf.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Will Unnützes zum Ausdruck bringen: Das Auge sieht das Auge nicht und der Zahn spürt den Zahn nicht.
Es ist ganz normal, dass wir unser Gewaltpotential und entsprechende Emotionen unterdrücken. Idealerweise sollen wir uns schon schlecht fühlen, wenn uns jemand schlägt. Nicht wegen den Schlags, sondern weil wir ihm nicht die andere Wange hinhalten.
<....nicht die andere Wange hinhalten...? > Ich habe schon als Kind - und später sogar (strategisch) als Erwachsener - immer meine andere Wange - zum Trotz - hingehalten, falls es jemand wagen sollte, mich ein zweites Mal zu schlagen. Ich habe mich dabei idealerweise aber gerade stark und nicht schlecht gefühlt!

Nicht um mich ein zweites Mal treffen zu lassen, sondern um vorgewarnt zu sein und dem zweiten - sogar ausdrücklich (strategisch) provokativ angebotenen - Schlag in negativer Reaktionszeit rechtzeitig ausweichen zu können!

Ich will wenigstens heute zum 11.11. um 11.11 Uhr für eine Minute ehrlich sein: Es gibt nichts Schöneres für mich als meine schlimmsten Gegner aufzubauen und diesen in ihrem Größenwahl dann 'ein Ding' - nach unbeKANT :D - zu verpassen, das so richtig 'vernünftig' sitzt...... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ihr braucht nicht so auf meine langen zu starren geile Ladies, ich bin nicht der Eiskönig sondern nur ein gewöhnlicher Asperger !

Bernie hör auf den Thread zu töten, du kannst nicht davon ausgehen, dass ich ihn retten werde !
 
......Bernie hör auf den Thread zu töten, .........
Aber Du bist es doch, der hier arbeitshypothetisch fantasiert
und dabei auch noch "Tötungsteilchen" gebiert! :D

Deine widrigen Sprüche am Leben zu erhalten,
dies muss wahrlich sehr viel Energie kosten in Deinem Schalten und Walten!
... du kannst nicht davon ausgehen, dass ich ihn retten werde !
Wovon ich nicht ausgehe, dies berüht Deinen (fehlenden) Ausgang als Rettungsgasse selbstverständlich auch nicht!

Fast ein jeder widrige Spruch von Marco
beinhaltet meistens doch nur 'Popel-Cargo'...

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben