• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Why the big bang theory makes no sense

Ich denke Marco der Schlichter muss sich mal in den Inhaltsleeren Diskuss einmischen !

Es geht in diesem Thread mal wieder nicht um einen wissenschafltichen Schlagabtausch, sondern um das beharren auf die eigene Meinung. Und je dünner das Wissen wird, umso stereotyper wird auf unwichtigen Details rumgeritten ! Es gibt sowohl Argumente für einen Urknall und gegen einen Urknall !

Diese Argumente lassen sich aber nicht aus dem philosophsichem Rockeärmel ziehen ! Versucht die Person im Video, welches ich mir jedoch nicht angeschaut habe, ihre Ansicht durch philosophische Überlegungen zu untermaueren, so ist es nicht ernstzunehmen. ! Gibt es jedoch z.B in den physikalischen Parametern Hinweise auf eine Alternativtheorie für die Entstehung eines Universums und diese werden diskuttiert, so ist der Disput zwischen dem ( Möchtegern ? ) Rabbiner und physikalisch populärer Theorien zumindest einer Überlegung wert.

So weit ich weiß besteht das Problem bei der Urknall Hypothese darin, dass die Inflation kein einmaliger Vorgang wäre , sondern, dass sie ab Beginn kein Ende mehr nehmen und somit unverweigerlich zu Paralleluniversen führen würde. Außerdem las ich einmal in einem Buch, dass die Wahrscheinlichkeit für eine kosmische Inflation sehr gering war, aufgrund dem Mangel an anderen überzeugenden Theorien diese aber dennoch als wahrscheinlichste Theorie erscheint.

Als Laien können wir uns sowieso kein genaues Urteil bilden, was nun wirklich der Fall war. Und selbst wenn wirs wüssten hätten wir uns auf einer einsamen Insel zwei Schritte im Sand weiter bewegt und könnten doch nicht bis ans Ende des Horizont schauen ! Dazu muss erst ein passendes Holzboot konstruiert werden ! Doch fraglich ist, ob auf der Insel Bäume vorhanden sind ?
 
Werbung:
Zurück
Oben