• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

... weil sie gar nicht ERWACHSEN wurden - sondern nur alt gewordene kinder sind. *hahaha*
 
Werbung:
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Es gibt nicht die Erwachsenen und alle sind gleich.
Besser wäre die Frage: Weshalb geben Erwachsener mit einer Persönlichkeitsstörung auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten.
Da steckt die Antwort schon drin, Erwachsene mit Persönlichkeitsstörung können mit sich persönlich nicht authentisch umgehen,
mit anderen Menschen auch nicht und somit auch nicht mit Kindern.
Diese Störung macht es notwendig ein Machtgefühl an ganz schwachen Menschen zu errichten und das sind die Kinder.
Wer über sich selbst keine Macht hat will wenigstens Macht über Kinder und gibt falsche Antworten.


Diese Frage wäre nicht besser, das kann nur jemand aufbehaupten, der für sich nicht zustimmt, dass Erwachsene *kaputte Kinder* sind.

Denn Persönlichkeitsstörungen haben ausnahmslos alle und jene, die mit dem Brustton der Überzeugung behaupten, völlig gesund zu sein und dessen erhaben, sind weit kränker in der Störung als jene, die selbst davon wissen.

Der Kontra Aspekt liegt in der Wahl zwischen 1) Menschen und 2) Erwachsenen.

Gesunde Menschen sind nicht *erwachsen*.
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Wahrscheinlich hat dieses Verhalten mit nem stressigen Alltag zu tun. Man will bzw. hat keine Lust mehr auf solche Konversationen und gibt einfach eine Antwort. Für eine Erklärung muss man schon weiter ausholen. Mit kurzen Antworten hat man schnell seine Ruhe.
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Wahrscheinlich hat dieses Verhalten mit nem stressigen Alltag zu tun. Man will bzw. hat keine Lust mehr auf solche Konversationen und gibt einfach eine Antwort. Für eine Erklärung muss man schon weiter ausholen. Mit kurzen Antworten hat man schnell seine Ruhe.

stimmt - aus sicht so mancher überfordeten erwachsenen gut zu verstehen.
nicht aber aus sicht der kinder.
denn ich finde, es wäre höchst an der zeit, eine gesellschaft zu schaffen, die ihre kinder nicht andauernd nur mit dem einfachsten "abspeist".

unsere kinder hätten anspruch auf das allerbeste von uns erwachsenen.
nur leider sind viele noch nicht in der lage, dies auch zu geben, weil sie es nichtmal für sich selber haben. (mal ganz abgesehen von den groß gewordenen "kinderseelen" als eltern.)

achja -ich bin wohl schon wieder am träumen...
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

In noch intakten Familien erklärt sich ein Teil der Beliebtheit von Großeltern bei ihren Enkelkindern so: Komm her, ich erzähl dir davon....
ZEIT geschenkt bekommen...das zieht bei Enkelkindern ...
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Apo-Pro Großeltern & Verstehen ...

Es wird auch daher kommen, dass Eine/r, je älter er/sie wird,
zunehmend Mut hat sich seines eigenen Kindseins zu besinnen und dazu zu stehen.

PS: Ich bin inzwischen ein "altes Kind" - aber Kind war ich zeitlebens. :blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Heute war ich im Supermarkt Norma.

Da fragte ein Kind, Mädchen, vielleicht 6 Jahre alt,
seine Mutter im Dauerfluss........

Warum ....... krumm ????

Und als die Frage kam: "Warum ist die Menschheit krumm?"

kam eine herrische schnelle Antwort: "Die Menschheit ist nicht krumm"

Ich musste grinsen, als ich die Waren aufs Band legte.
Dann als ich zahlte, nahm ich meine Sachen und ging
zum Abladetresen und hantierte etwas länger als gewöhnlich
mit meinen Waren um sie in die Tüte zu packen.
Da kam auch schon das Mädchen vorbei, ich schaute in meine
Tüte und sagte: Die Menschheit ist wirklich krumm.

Da drehte sich das Mädchen um und grinste breit über das
Gesicht und hielt den Finger an die Lippen.........

Da dachte ich, weil seine Mutter es wohl nicht hören sollte....


Also die Wahrheiten von Kindern faszinieren mich immer wieder
und sie klingen so echt und gar nicht verkehrt, wie es die
Erwachsenen meist hinstellen wollen.....
:blume1:
Ein nettes Thema, und ich weiß, daß ich auch mindestens zwei erheiternde Kinderwahrheiten im Hirnstüberl hab, aber...
Herr Alzheimer läßt erstmal grüßen...

Wie folgt
könnte
es sein,
warum Erwachsene auf Kinderfragen manchmal nichts dem Kind Dienliches zu sagen wissen (wollen):

Es möge sein
die Direktheit,
quasi die Gedanken eines Spiegels,
untransformiert,
serviert zu bekommen, die "Erwachsene" zu lähmen :dontknow:vermag.

Konfrontiert,
ggf. unbewußt sowie schmerzlich,
damit,
daß diese natürliche "Gabe",
trotz und wegen des eigenen (zumindest
verhältnismäßig;) )
hohen Alters,
verschüttet darniederliegt,
und,
aufgrund (vermeintlicher) "gesellschaftlicher" Zwänge,
die Graberei nach der eigenen Direktheit ein langes Kapitel wäre.

So läßt "man" es,
wie es ist,
und erfreut,
oder ärgert
(je nach [A]eltern),
sich
am Plappern des Nachwuchses,
der ja
(leider?
[je nach Eltern])
auch mal so werden soll wie man selbst (gerne wäre):

Groß:schnl:,
fleißig:schaf:,
Vielwissend:confused:,
Nichtssagend.

:)
 
Werbung:
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Na, "man" sehe, kaum nochmal in der Natur, und ein paar Krumen gegessen, kommt die Erinnerung, an einen Bub, ca. 5,
6 Jahre alt,
im Zug, mir schräg gegenüber gesessen, vor vielen Monaten, im Gespräch mit (vermutet) den Großeltern:

...und Vögel können fliegen.

"Ja, Vögel können fliegen."

Und ein Zug kann auch fliegen.

"Nein. Ein Zug kann nicht fliegen."

Aber er kann aus'm Gleis fliegen.

:lachen::)
 
Zurück
Oben