• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Gegenfrage: wieso gehen so viele davon aus, dass Erwachsene meist falsche Antworten auf Fragen der Kinder geben? Habt ihr denn alle so negative Erfahrungen?
Das ging mir auch schon durch den Kopf :) !
Ich habe die Fragen meiner Kinder immer beantwortet, so gut ich konnte und ohne weiteres zugegeben, wenn ich etwas nicht wusste.
 
Werbung:
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

"Eltern haben oft einen ganzen Bücherschrank voll mit Ratgebern
und Zeitschriften, doch das lenkt im Grunde nur ab, sich vom
Baby leiten zu lassen :))) und darauf kommt es an."
(Professorin Dr. Mechthild Papouek, Leiterin der Forschungs-
und Beratungsstelle am Kinderzentrum in München.)
http://www.br-online.de/br-alpha/wissen-aus-dem-bauch/index.xml
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Erwachsene wollen sich halt keine Blöße geben, :dontknow:
und später wundern sie sich, das ihre Kinder es mit der Wahrheit auch nicht so genau nehmen. :lachen:
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?


Tja, mittlerweile muss ich sagen: "Weil Erwachsene das LEBEN zugunsten von FUNKTIONEN aufgebend eingetauscht haben....."
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Tja, mittlerweile muss ich sagen: "Weil Erwachsene das LEBEN zugunsten von FUNKTIONEN aufgebend eingetauscht haben....."

Ja, denn Funktionen sind entweder mathematische und/oder technische Prozesse - bzw. Prozesse der Identifikation von Erwachsenen mit vorgegeben Rollen, in denen die Erwachsenen system-immanent und system-konform "funktionieren" ...bis zum burn-out , zu Depressionen und/oder dem finalen Exitus ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Es gibt nicht die Erwachsenen und alle sind gleich.
Besser wäre die Frage: Weshalb geben Erwachsener mit einer Persönlichkeitsstörung auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten.
Da steckt die Antwort schon drin, Erwachsene mit Persönlichkeitsstörung können mit sich persönlich nicht authentisch umgehen,
mit anderen Menschen auch nicht und somit auch nicht mit Kindern.
Diese Störung macht es notwendig ein Machtgefühl an ganz schwachen Menschen zu errichten und das sind die Kinder.
Wer über sich selbst keine Macht hat will wenigstens Macht über Kinder und gibt falsche Antworten.
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Das Kind wollte ja wissen, warum die Menschheit krumm ist, und nicht eine Bestaetigung, dass die Menschheit krumm ist. Wundert mich, dass es da mit diesem Statement zufrieden war.
 
Werbung:
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Das Kind wollte ja wissen, warum die Menschheit krumm ist, und nicht eine Bestaetigung, dass die Menschheit krumm ist. Wundert mich, dass es da mit diesem Statement zufrieden war.

Zu wundern gibt es da eigentlich nichts, denn das Kind *wusste* ja bereits, dass die Menschheit krumm *ist*, und stellte deshalb die Frage, um die Antwort auf die Ursache zu erhalten.

Also kann auch von einem zufriedenen Statement keine Rede sein, sondern lediglich von einem *wissenden Bewusstsein* in Übereinkunft der gestellten Frage.
 
Zurück
Oben