• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Ich hoffe, du drückst dich hier vollständiger aus als im letzten Thread, wo du die Antworten noch immer schuldig bist. Es ist nicht meine Art, mich mit halben oder unklaren Antworten zufrieden zu geben ;)

Wie kann ich mich für dich klar ausdrücken, wenn du es nicht klar verstehst? Selbst bei der Hausfrau verwechselst du Äpfel mit Birnen. ;)
 
Werbung:
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Das Begleichen von denkforum-Schuldigkeiten ist zuweilen nicht von Einfachheit geprägt: Neben fehlender Adresse stellen sich Schuldstatusfragen, wie
zum Beispiel:
Wer anerkennt offiziell Schuldgebungen, wenn gegebene Schuld Zurückweisung erfährt? Wo wird Subjektives objektiviert? Wie schwer wiegt subjektiv erteilte Schuld - 400 Gramm, 7 Kilo, oder mehr? Oder weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Ein Kind ist von der ersten Minute an eine eigene Persönlichkeit, dessen Fähigkeiten erkannt und gefördert werden soll und kann nicht in ein Schema gepresst werden, das die Erwachsenen nach eigenem Gutdünken für sie auswählen, sondern das Kind soll selbst entscheiden können, nach einfühlsamer Führung, welchen Weg es gehen möchte und zu was es sich geeignet fühlt.
Weder autoritäre noch antiautoritäre Erziehung ist zielführend, weil beides Extreme sind.
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Ein Kind ist von der ersten Minute an eine eigene Persönlichkeit, dessen Fähigkeiten erkannt und gefördert werden soll und kann nicht in ein Schema gepresst werden, das die Erwachsenen nach eigenem Gutdünken für sie auswählen, sondern das Kind soll selbst entscheiden können, nach einfühlsamer Führung, welchen Weg es gehen möchte und zu was es sich geeignet fühlt.
Weder autoritäre noch antiautoritäre Erziehung ist zielführend, weil beides Extreme sind.

Ja, aber es gibt ja noch was Drittes - diesseits/jenseits der beiden Erziehungs-Extreme .... :ironie: soll ich im Auftrag von Alice MILLER und noch einigen Anderen mitteilen ...:D
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Wie kann ich mich für dich klar ausdrücken, wenn du es nicht klar verstehst? Selbst bei der Hausfrau verwechselst du Äpfel mit Birnen. ;)

Erkläre dich einfach. Wenn mir etwas unklar ist, werde ich nachfragen.

lg,
Muzmuz
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

Erkläre dich einfach. Wenn mir etwas unklar ist, werde ich nachfragen.

lg,
Muzmuz

Tatsächlich?

- Du verstehst nicht *klar*, dass die Zivilisation das Übel der *Entmenschlichung* ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Erwachsene* nur noch Zeitgeistroboter sind?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Menschsein* etwas anderes ist als *Älter zu werden*?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *eine Raupe* noch kein Schmetterling ist sondern erst zu einem wird?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Erwachsene* Kinder dran hindern *Mensch* zu werden?
- Du verstehst nicht *klar*, dass *Selbstsein* erst den *Menschen* ausmacht?
- Du verstehst nicht *klar*, dass der Mann ohne die *Innere Frau* kein *Mensch* ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass die Frau ohne den *Inneren Mann* kein Mensch ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass du nicht *klar* verstehst?
- Du verstehst nicht *klar*, dass eine *Hausfrau* eine *Frau* mit eigenem *Haus* ist?
- Du verstehst nicht *klar*, dass eine *Haushälterin* eine Frau ist, die ein *fremdes Haus* in Ordnung *hält*?


Noch mehr?????
 
AW: Weshalb geben Erwachsene auf Fragen von Kindern meist falsche Antworten?

... im heutigen Alltag - Zentrum in der Hektikwolke und der Reizüberflutung - fällt es den meisten Erwachsenen schwer, sich zu konzentrieren oder hin zu hören ... und für viele Menschen sind Kinder unfertige Menschen die einen Stellenwert gleich neben ihrem Wellensittich haben .... da braucht man eben nicht genau hinhören meinen sie ..... und so kommt es eben, dass einfach nur auf den Wortlaut der Kinder geantwortet wird .....

... eigentlich schade, vielen Erwachsenen entgeht so sehr viel .... schöner wäre es, ein wenig Kind zu bleiben ....
 
Werbung:
Zurück
Oben