• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werte

Werbung:
Die halten sich nämlich todsicher für die wirklich Guten, genau wie die Palästinenser.
Aber warum fangen wir nicht bei uns selbst an, anstatt immer auf andere zu zeigen? Warum nicht mal in uns gehen und uns die Frage stellen, was an uns vielleicht "gut oder böse" ist? Wie sich das Verhalten jedes Einzelnen auf das Gesamte auswirkt? Einfach mal die eigene Existenz hinterfragen und vielleicht seine Sicht auf die Dinge ein kleines bisschen verändern, um im Ganzen, eine positive Veränderung bewirken zu können? Denn: Wer sich selbst verändert, verändert automatisch seine Umgebung mit sich, verändert die ganze Welt!
 
Aber warum fangen wir nicht bei uns selbst an, anstatt immer auf andere zu zeigen? Warum nicht mal in uns gehen und uns die Frage stellen, was an uns vielleicht "gut oder böse" ist? Wie sich das Verhalten jedes Einzelnen auf das Gesamte auswirkt? Einfach mal die eigene Existenz hinterfragen und vielleicht seine Sicht auf die Dinge ein kleines bisschen verändern, um im Ganzen, eine positive Veränderung bewirken zu können? Denn: Wer sich selbst verändert, verändert automatisch seine Umgebung mit sich, verändert die ganze Welt!
Gute Idee. :umarm:
 
Halli Hallo,

Was wären Werte, die jeder existierende Mensch eurer Meinung nach haben sollte?

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure persönlichen Vorstellungen!

Mit freundlichen Grüßen
Simon Haalck

Hallo Halli :winken3:

Verdienste erschaffen Werte, liederliches vernichtet die Werte, so einfach ist das. :rolleyes:

Salamaleikum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was wären Werte, die jeder existierende Mensch eurer Meinung nach haben sollte?
TOLERANZ.
Hab mir grad ein Video reingezogen und ich war mal wieder getriggert, wegen dieser unfassbaren Intoleranz gegenüber von sexuellen Vorlieben. Die meisten Menschen betrachten sich selbst als super weltoffen aber sobald jemand sagt er steht auf Unterwerfung oder auf Demütigung, dann kommt sogar von diesen Scheintoleranzbestien sowas wie: "Boah ist das krank!" oder "Wie kann man nur auf sowas stehen???!!"

Entsetzen gegenüber etwas völlig normalem.

Deswegen: MAN MUSS UNFASSBAR TOLERANT SEIN. (wenn x= Toleranz, dann läuft x gegen unendlich, erreicht aber nie das Maximum!)
 
Zurück
Oben