• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werte

Simon7777

Member
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
153
Halli Hallo,

Was wären Werte, die jeder existierende Mensch eurer Meinung nach haben sollte?

Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure persönlichen Vorstellungen!

Mit freundlichen Grüßen
Simon Haalck
 
Werbung:
Den Kantschen Imperativ und die Goldene Regel. Alles weitere ergibt sich daraus. :)

Was wäre deiner Ansicht nach das exakte Gegenteil dieser Aussage?

Wenn du Lust hast, wäre ich dir dankbar, wenn du das formulieren könntest, damit ich darüber mit anderen diskutieren kann :) Das sind immer gute Einstiege :) jaa alle freuen sich erstmal (Sicher hihi)

Wenn ich mich auf die Zukunft konzentriere, was erreiche ich mit diesem Gegenteil?
 
- Freude und Liebe zum Leben
- Bescheidenheit (bei Fragen gerne fragen :))
- Egoismus
- Nicht zu viel Egoismus
- Zivilcourage
- Mut
- Logik
- Fantasie und Kreativität

Die Fragen wären endlos, glaub mir.... Deinen Ehrgeiz bewundere ich.

Kannst du eine Begründung zu diesen Punkten geben in folgendem Muster:
Bescheidenheit : Begründung
Egoismus: Begründung

Aber sehr interessante Punkte, sehr gut!
Klingt nach einer Welt, wie sie heute aussehen sollte.
Tut sie das?
 
Werbung:
Zurück
Oben