• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer wollte denn hier Zahlen ?

Svensgar schrieb:
...., ich liebe Zahlen - ...
Herr Ober, bitte Zahlen!

Dr Amoebius schrieb:
Das werde ich sofort allen Mathematikern melden ...
Amöberl,
vielleicht solltest du das auch den Oberzahlkellnern melden. :)


Abgesehen von diesen Erwägungen würde ich gerne erfahren,
wieviele Euronen pro Jahr als freiwillige Spenden für das denkforum
erzielbar wären.

Dazu sollte natürlich auch jeder Spender wissen,
welche Kosten denn eigentlich das Betreiben des Servers verursacht.

Herr Adminsan, bitte Zahlen!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
AW: Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

Das wird es in meinen Foren nie geben. Genauso wie wirklich nervende Werbung wie z.B. Popups.

das ist doch schon mal eine erfreuliche Aussage. :)

Vielleicht kannst Du mir in Deiner unermesslichen Weisheit auch verraten, wie ich ohne Werbung die Server für meine Foren finanzieren soll?
Aber Du hast ja sicher schon grosse Webseite betrieben und kannst mir da gute Tipps geben.


ist mir durchaus bewusst und das bisherige Maß fand ich angenehm, ich weiß sehr wohl, wie ein Board aussieht, das alle Möglichkeiten nutzt, die meist schleichend ausgeweitet werden. Ich bin so eine Art Forumsnomade, der schon den Niedergang mehrerer Communities erlebt hat und es schade fände, ginge auch hier das Licht aus, weil zu viel Werbung eingepfegt wurde. Dann gehöre ich zu denjenigen, die durchaus einen Beitrag finanzieller Art leisten würden, was ich auch schon mehrfach gemacht habe, als darum gebeten wurde. Es geht natürlich nur auf freiwilliger Basis, eine Pflicht wäre ebenfalls kontraproduktiv. Wikipedia bekommt z.B. von mir immer einen Betrag, wenn dazu aufgerufen wird - weil ich diesen Dienst auch nutze. Dass ich dabei für andere mitbezahle ist mir klar und i.O.


schön, mal etwas von dir zu hören. Admins, die nicht mehr in Erscheinung treten, sind der 2. Hinweis auf das kommende Ende des Boards. ;)
 
AW: Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

Und all den netten Menschen die Werbeblocker empfehlen:

das ist der Tod aller grösseren Foren. Oder glaubt ihr, dass der Seitenbetreiber das auf Dauer aus der eigenen (sehr schmalen) Brieftasche finanziert?

Bringt nur rasch noch den letzten kleinen Seitenbetreiber um und unterstützt nur mehr die grossen Konzerne, bei denen kommt es auf einen Server mehr oder weniger nicht an, die haben genug Geld. Die müssen keine Werbung einblenden, die können auch von dem Verkauf eurer Daten leben.

na ganz so tät ich´s nicht sehen - aber bitte.
DU musst wissen, wie DU es halten willst. denn es ist DEIN forum. und DEIN geld.
wir sind hier nur die gäste. und können deine gastbereitschaft nutzen und schätzen - oder eben fernbleiben.

aber als tod eines (zumindest niveauvollen) forums seh ich eher generelle wurschtigkeit und ignoranz. die beiden zutaten werden dann noch gerne mit werbegenerve gepaart, um wenigstens irgendws "rauszuziehen".
dann zirkuliert das ganze führungslos eine gute weile weiter, bis es auch der treueste altuser leid ist und sich zurückgezogen hat.

die spammer werden bleiben. die werbung auch.
und keiner wird mehr wissen, wie gut das niveau mal früher war...

schade.
 
AW: Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

Die Daten werden doch so oder so verkauft und landen bei sogenannten Third Partys. Wohl die letzten Schlagzeilen nicht verfolgt?

http://www.ghostery.com/apps/google_adsense

http://www.ghostery.com/apps/piwik_analytics

http://www.ghostery.com/apps/openx

Gerade OpenX... :verwirrt1 für alle die die Nutzung von Werbeblockern nicht empfehlen...

http://www.heise.de/security/meldung/BSI-warnt-vor-erneuten-Angriffen-ueber-Anzeigen-1836278.html


Du vermischt und verschwurbelst da einige Dinge völlig. Zu den einzelnen von Dir angeführten Dingen:

Google Adsense: ja, nutzen wir. Google ist noch der freundlichste aller Werbe-Anbieter und bessere Alternativen sind nicht in Sicht.

Piwik: da liegst Du jetzt aber 100% daneben und Dein Links hat 0 Aussagekraft. War das Motto "Erst schimpfen, dann informieren?".
Die meisten Webseiten nutzen für ihre Statistiken Google Analytics, damit würden die Statistik-Daten in den USA landen und genau aus diesem Grund setze ich eben die Opensource-Alternative Piwik ein, gehostet auf einem eigenen Server von mir - somit ist garantiert, dass niemand Zugriff auf die Daten hat, ich volle Kontrolle habe und die Daten anonymisiert werden.
Wenn eine Seite Piwik einsetzt dann ist das in der Regel ein Qualitätsmerkmal!

OpenX: hast Du Dir den Link auch durchgelesen? Ja ich bin regelmässiger Leser von heise und anderen Fachpublikationen. Auf Deinem Link steht "häufig wegen veralteter Versionsstände mit bekannten Sicherheitslücken" - das ist bei mir aber nicht der Fall, die Wartung von OpenX erfolgt professionell d.h. letzte Version, Absicherungen, etc.

Also Panikmache überflüssig und das Denkforum steht bei weitem besser da als viele, viele andere Seiten.
 
AW: Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

welche Kosten denn eigentlich das Betreiben des Servers verursacht.

Das Denkforum wird mit anderen Foren betrieben, ausserdem gibt es auch Kosten die allgemein anfallen wie z.B. der Werbeserver, Statistik oder Backup; das ganze lässt sich also nicht so einfach herunterbrechen.

Das Denkforum ist auf jeden Fall nicht gewinnbringend, soviel kann ich Dir verraten.

Noch einmal: wer Werbeblocker auf seriösen Seiten mit wenig Werbung verwendet (und dazu zähle ich das Denkforum) schadet den Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

schön, mal etwas von dir zu hören. Admins, die nicht mehr in Erscheinung treten, sind der 2. Hinweis auf das kommende Ende des Boards. ;)

Ich habe seit einem Jahr ernsthafte gesundheitliche Probleme (u.a. Glaskörperblutungen), darum bin ich nicht so oft online wie ich möchte - ich hoffe aber, dass es sich langsam bessert.
 
AW: Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

Das Denkforum wird mit anderen Foren betrieben, ausserdem gibt es auch Kosten die allgemein anfallen wie z.B. der Werbeserver, Statistik oder Backup; das ganze lässt sich also nicht so einfach herunterbrechen.

Das Denkforum ist auf jeden Fall nicht gewinnbringend, soviel kann ich Dir verraten.

Noch einmal: wer Werbeblocker auf seriösen Seiten mit wenig Werbung verwendet (und dazu zähle ich das Denkforum) schadet den Webseiten.
(Wenn ich sowas lese, platzen mir auch einige Adern !!!)

Lieber technischen Webseiten "schaden" ... (WAS für eine An/abmassung ?!?) :tomate:
- als menschlichen Augen und Nerven!




IDEEN:

1.) Als "Geldbeschaffungs-Aktion" liesse sich bspw. eine Art (Direkt Banking)
"Denkforum-Spendenkonto" einrichten ? 10-?? Euro pro Jahr/User ?

2.) Oder/und ein Banner-Klick-Thread eröffnet werden - also einer,
wo der/die User/in täglich/wöchentlich/nach Belieben halt draufklicken könnte/sollte.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbung wieder auf Seitenanfang bringen

Vielleicht kannst Du mir in Deiner unermesslichen Weisheit auch verraten, wie ich ohne Werbung die Server für meine Foren finanzieren soll?
Aber Du hast ja sicher schon grosse Webseite betrieben und kannst mir da gute Tipps geben.

Wie konnte bloß das Internet seit den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts so viele Jahre ohne Werbung überleben? Und welche Motivation hast du als Seitenanbieter im WWW überhaupt? Es gibt viele Menschen, die relativ große und sogar anspruchsvolle Seiten kostenlos anbieten und die paar Euro Servermiete für den Spaß gerne aus der eigenen Tasche zahlen. Es ist ja ein Hobby, nicht?
 
Werbung:

Wieviel freiwillige Spenden wären notwendig ?

Walter schrieb:
Das Denkforum ist auf jeden Fall nicht gewinnbringend,
soviel kann ich Dir verraten.
Walter,
vorweg wünsche ich dir einen guten Heilungserfolg für deine Augen.

Meine Frage hat auf eine ungefähre Ahnung davon abgezielt,
wieviele freiwillig gespendeten Euronen denn eigentlich pro Jahr zusammenkommen
müssten, damit sich ohne Werbung eine schwarze Null ausgeht (wobei natürlich
die Umrechnung von aufgewendeter Zeit auf Euronen ein heikler Punkt ist).


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben