• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer von euch wäre als Millionär(in) glücklicher?

Wärst du als Millionär(in) glücklicher, als jetzt im Moment?

  • Ja

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
Ich lebe in einer Gegend mit einer sehr hohen Dichte an Millionären. Den meisten sieht man es nicht an. Extrem teuer aufgebrezelt sind hier eigentlich nur Frauen, die sich möglicherweise einen reichen Mann angeln wollen. Ein Bekannter von mir bekommt allein 10 Tsd Euro monatliche Pacht für das Gelände eines hier bekannten Autohändlers. Er hat noch ein paar Dutzend mehr Flächen. Geerbt. Auch ihm sieht man seinen Reichtum nicht an. Er kleidet sich leger, alltäglich, wenn wir in die Kneipe gehen. Ihm ist sein Reichtum eher peinlich. Weil er nix dafür getan hat und nie wirklich arbeiten musste. Wenn ich noch ein paar Jahre lebe, werde ich die Million auch noch schaffen. Welche Bedeutung hat das für mich? Keine. Auch mir sieht man das nicht an. Vor knapp 25 Jahren lebte ich noch auf 12 qm in einem Wohnheim. weil ich mir keine Wohnung leisten konnte. Trotz Arbeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben