• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer von euch wäre als Millionär(in) glücklicher?

Wärst du als Millionär(in) glücklicher, als jetzt im Moment?

  • Ja

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Der Millionär hat schon noch die Freiheit, unverschleiert in den Supermarkt zu gehen. Beim Milliardär sieht es schon anders aus.
 
Werbung:
.....Warum soll ein "Millionär keine Freiheiten" mehr haben??.....
Wenn er es schafft, "geheim Millionär" zu sein ohne dass die Bänker ihn hofieren oder hausieren, dann hat er vielleicht ne Chance......

Im April etwa wandte sich der Brite John Noakes verzweifelt an die Öffentlichkeit. Ein Jahr zuvor hatte er vier Millionen Euro im Lotto gewonnen und seinen Job als Busfahrer gekündigt. Nun sagte er, dass ihn das Geld belaste – und er nichts mehr vermisse als Busfahren.

Ich weiß ja nicht von welchem Standpunkt du aus gehst. Es gibt nicht nur den Kopf. Manche haben auch noch "Herz".

https://www.welt.de/vermischtes/article118023247/Glueck-ist-nicht-Geld-Glueck-ist-Freiheit.html
 
- Das Geld schützen
- Die "falschen Bittsteller" abwimmeln
- Mit Steuern rum ärgern

Finanzamt trieb „Big Brother“-Gewinner in Ruin
„Sobald das Finanzamt unterstellen kann, dass eine gewonnene Geldsumme durch eine Leistung verdient wurde oder jemand sein Konto aufpolstern wollte, wird Einkommensteuer verlangt“, sagt Georgiadis der „Welt“. Damit müssten auch Gewinner der Show „Wer wird Millionär?“ und des TV-Wettkampfes „Schlag den Raab“ rechnen.

Auch der „Big Brother“-Gewinner Sascha Sirtl habe diese Lektionen auf die harte Tour lernen müssen. Jahre nach seiner Zeit als Kandidat habe das Finanzamt 500.000 Euro Steuernachzahlung von ihm gefordert. Gewonnen hatte er damals eine Million Euro.

Bestes Beispiel: Erst Jahre später die Hälfte von 1 Million als Steuernachzahlung zurück verlangt....

https://www.focus.de/finanzen/steue...er-gewinnt-auch-das-finanzamt_id_4168534.html

Finanzgängster sitzen auch im Finanzamt, es sind nicht nur private Diebe, die Finanzgängster spielen....
 
Werbung:
Zurück
Oben