• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer rechte Parteien wählt, wählt sichere Zukunft Europas!

AW: Wer rechte Parteien wählt, wählt sichere Zukunft Europas!

Roter Baron, Du warst noch nie in Indien, wie mir scheint.

Du kannst indisch essen, aber nicht sprechen, denn es gibt über 150 verschiedenen indischen Sprachen mit mehr als 500 Dialekten, die Hauptsprache ist englisch und hindi...

Lieber Aktivdenker,

wahrscheinlich hast du selten einen Beitrag von mir vollständig erfasst. Ich geb' ja zu, daß einiges nur so dahingesagt ist, aber hier z.B. hatte ich noch einige kommunikative Metainformationen mit aufmoduliert. Und es ist völlig irrelevant, ob ich schon mal in Indien gewesen bin.

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Wer rechte Parteien wählt, wählt sichere Zukunft Europas!

Schon Churchill hat einmal gesagt (die genaue Fundstelle finde ich auf die Schnelle nicht), dass die Demokratie eine mit Mängeln behaftete Regierungsform sei - aber von allen Alternativen sei sie noch die beste.

Willy Brandts "mehr Demokratie wagen" zielte ebenfalls auf die Weiterentwicklung der parlamentarischen Demokratie.

Wer aber noch nie eine Theorie für die Zukunft entwickelt hat, waren alle, ausnahmslos alle Rechten - rechte "Theorien", sofern man davon überhaupt reden kann, waren und sind immer Konglomerate aus vorhandenen Theorien.

Rechte Politik hatte noch nie Lösungen anzubieten, sondern nur "Kurz-Schlüsse" im wahrsten Sinne des Wortes mit entsprechenden Folgen.

Wer seinen Verstand gebrauchen kann, kann nicht ernsthaft auf eine rechte Theorie kommen - wie sehr schön in dem alten Witz dargestellt:

Man kann nicht zugleich ehrlich, intelligent und nationalsozialistisch sein: Wer nationalsozialistisch und intelligent ist, ist nicht ehrlich,
wer nationalsozialistisch und ehrlich ist, ist nicht intelligent
und wer intelligent und ehrlich ist, ist nicht nationalsozialistisch.
 
AW: Wer rechte Parteien wählt, wählt sichere Zukunft Europas!

Lieber Aktivdenker,

wahrscheinlich hast du selten einen Beitrag von mir vollständig erfasst. Ich geb' ja zu, daß einiges nur so dahingesagt ist, aber hier z.B. hatte ich noch einige kommunikative Metainformationen mit aufmoduliert. Und es ist völlig irrelevant, ob ich schon mal in Indien gewesen bin.

Der Rote Baron

Baron,

Deine Postings sind immer stark im Behaupten und schwach in den Beweisen. Daher sind es Deine Beiträge, die der eigenen Irrelevanz zu Opfer fallen - mit und ohne "aufmodulierte Metainformationen". :nudelwalk
:haare:

Sei doch nicht so chipka, Baron!
 
AW: Wer rechte Parteien wählt, wählt sichere Zukunft Europas!

So, hab nun das Churchill-Zitat gefunden:
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Und noch eines, das erwägenswert ist in diesem Zusammenhang:
Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.
 
AW: Wer rechte Parteien wählt, wählt sichere Zukunft Europas!

Baron,

Deine Postings sind immer stark im Behaupten und schwach in den Beweisen. Daher sind es Deine Beiträge, die der eigenen Irrelevanz zu Opfer fallen - mit und ohne "aufmodulierte Metainformationen". :nudelwalk
:haare:

Sei doch nicht so chipka, Baron!

ich weiß nicht, was "chipka" sein soll... ich bin der Bing of Death...

Der Rote Baron
 
AW: Wer rechte Parteien wählt, wählt sichere Zukunft Europas!

So, hab nun das Churchill-Zitat gefunden:
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Und noch eines, das erwägenswert ist in diesem Zusammenhang:
Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

gut gesprochen! Alle, die schon vom Milchmännern mit Sonnenbrille aufgeweckt wurden, reden ja nicht mehr...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben