• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Werbung:
AW: Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

meine träume sind oft genug von einer substanz, die wohl jedem das aufwachen und aufstehen erleichtern würden.
 
AW: Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Apropos Selbstbild.......

Ich suche immer noch den Spiegel, worin ich mein Selbstbild zu erkennen vermag und der zugleich auch dem ersten Beobachter gefällt, ohne wie ein Baum deshalb gleich zur weiteren Vermarktung 'gefällt zu werden' ....:)

.....etwa nach dem bescheuerten Motto: Sie haben mir zu gefallen und zu vertrauen - und wenn ich dafür extra ein neues adaptives oder 'a-depp-tives' Vertrauensermächtigungsgesetz - natürlich 'auf den guten Weg bringen muss' . - Basta! :trommel:


Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Es scheint 'der Grund' zu sein, der mich bewegt
und wie eine 'Wach-Rüttel-Maschine' meine Reize pflegt.

Bernies Sage​
 
AW: Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Bernies Sage schrieb:
Apropos Selbstbild.......

Ich suche immer noch den Spiegel, worin ich mein Selbstbild zu erkennen vermag und der zugleich auch dem ersten Beobachter gefällt, ohne wie ein Baum deshalb gleich zur weiteren Vermarktung 'gefällt zu werden' ....:)

Ein Funke im Inneren deines Kopfes müsste genügen um zu sehen wer dich führt und wer du bist. Dies zu erkennen, gefällt dem ersten Beobachter sicherlich. Ein Baum führt dich dann wie durch eine Geisterhand durch die Phönomenologie des Geistes. Bei eventuellen Fragen, Hegel lesen.:D

So hören wir von einem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben