• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Allfred

Active Member
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
3.949
Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Ja, wer oder was ist es, das Euch dazu bewegt, Euch zu bewegen? Wer oder was ist es, das Euch dazu bewegt überhaupt tätig zu werden? Also z. B. in der Früh aus dem mollig warmen Bett zu steigen.
Oder Sonntagnachmittag aus dem bequemen Sessel aufzustehen?

Ist es der liebe Gott, der sagt "Steh auf, du bist gesund!":D
Oder schlechtes Gewissen?
Oder Tante Hiltrud?:nudelwalk
 
Werbung:
AW: Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Ja, wer oder was ist es, das Euch dazu bewegt, Euch zu bewegen? Wer oder was ist es, das Euch dazu bewegt überhaupt tätig zu werden? Also z. B. in der Früh aus dem mollig warmen Bett zu steigen.
Oder Sonntagnachmittag aus dem bequemen Sessel aufzustehen?

Der Todesschrei eines CSUlers... :lachen:
 
AW: Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Ja, wer oder was ist es, das Euch dazu bewegt, Euch zu bewegen? Wer oder was ist es, das Euch dazu bewegt überhaupt tätig zu werden? Also z. B. in der Früh aus dem mollig warmen Bett zu steigen.
Oder Sonntagnachmittag aus dem bequemen Sessel aufzustehen?

Ist es der liebe Gott, der sagt "Steh auf, du bist gesund!":D
Oder schlechtes Gewissen?
Oder Tante Hiltrud?:nudelwalk

Es ist das Ziel, das man erreichen will, das motiviert.
 
AW: Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Werbung der Raiffeisenbank: "Jeder hat etwas, das ihn antreibt."
Ohne Antrieb bist Du antriebslos. Maschinistisches Weltbild, Mensch als Maschine. Bäh.

Ich mache, wozu ich Lust, woran ich Freude habe, oft aber auch das, was andere, weniger unabhängige Menschen, als ich, wollen/brauchen.
 
AW: Wer oder was bewegt/veranlaßt/motiviert Euch?

Wer schon einmal schwer krank war oder einen fast tödlichen Unfall erlebte und sich nicht bewegen konnte obwohl er wollte
wird es genießen früh nach dem Schlaf (Tods Bruder) aufzustehen um etwas zu tun, um wach zu sein und bewusst das Leben zu erfahren.
Wer diese andere Seite des Daseins nicht kennt oder verdrängt wird sich fragen was soll das alles und sich betäuben um nicht wach sein zu müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben