• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer nichts zu verbergen hat...

Werbung:
Unmöglich, außer für Spezialisten.
Zurzeit ist der ganz kleine Anfang.
Mitschwimmen.
GegendenStromSchwimmer.

Man kann das auch nicht so beachten.

Dazu muss man kein Spezialist sein, wenn man ein paar grundlegende Dinge anwendet:

1. Barzahlung, wann immer es geht
2. Keine Kunden und Payback-Karten verwenden, diese Prämien sind eh ein Witz.
3. Bei Kameraüberwachung den Kopf senken und auf dem Boden schauen, das erschwert die Gesichtserfassung doch sehr.
4. Verschiedene Läden nutzen, nicht immer im gleichen Geschäft einkaufen.
5. Keine Ratenkäufe, dann lieber sparen bis man sich das Teil auch leisten kann.
6. Blickdichte Einkaufsbehältnisse verwenden, wie z.b Rucksack und Ähnliches.

Das minimiert die Kundendaten-Sammelei auf ein geringstes.
 
Wenn man nicht zu verbergen hat...
...macht man sich keine Sorgen.

Das Problem ist ja nicht als "gläsener Mensch" zu gelten, sondern was damit angstellt wird. Es wurde ja schließlich auch schon viel nützliches mit angestellt. Doch es ist so, so wie vieles im Leben, das es nicht absolut Gut und Recht für jeden zu machen ist. Der Fall des ersten Post ist dann ein extremer Negativaspekt.

Im Allgemeinen finde ich, dass der Mensch keine Privatsphäre hat, und in Folge dessen ein Recht darauf bräuchte. Alleine die Tatsache dass sich alles naheliegende über einen Menschen denken lässt, nimmt ihn eine jede "Privatsphäre".

Um eine bessere Welt zu schaffen, muss alles kontrolliert werden können, was leider so nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht zu verbergen hat...
...macht man sich keine Sorgen.

Das Problem ist ja nicht als "gläsener Mensch" zu gelten, sondern was damit angstellt wird. Es wurde ja schließlich auch schon viel nützliches mit angestellt. Doch es ist so, so wie vieles im Leben, das es nicht absolut Gut und Recht für jeden zu machen ist. Der Fall des ersten Post ist dann ein extremer Negativaspekt.

Im Allgemeinen finde ich, dass der Mensch keine Privatsphäre hat, und in folge dessen ein Recht darauf bräuchte. Alleine die Tatsache dass sich alles naheliegende über einen Menschen denken lässt, nimmt ihn eine jede "Privatsphäre".

Um eine bessere Welt zu schaffen, muss alles kontrolliert werden können.

Sorry, für den Sarkassmus der jetzt folgt: "Sehr geehrter Herr Unikum, wünschen Sie einen Job der Ihren Ansprüchen entspricht, ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Mitmenschen besser kennen zu lernen und und damit für Sie eine gesicherte Zukunft darstellt?"

"Wenn Sie diese Fragen mit ja beantworten können, dann hätten wir da etwas für Sie".

"Wir sind ein grosses Unternehmen das im Staatsauftrag viele Arbeitsstellen zu besetzen hat, melden Sie sich bei uns".

Ach so, die Anschrift ist: Staatsicherheitsdienst 2.0,
in der Überwachungsstaatstrasse Nr. 666

4711-0815 Deutschland

Herzlich willkommen. :D
 
Den Job würde ich annehmen :D

Mit der totalen Kontrolle könnte man so viel Gutes anstellen, aber eben halt auch Schlechtes. Eine Frage des Ideals :D
 
Werbung:
Irgendwann kommt die Eine-Welt-Regierung in Folge der Globalisierung.

Doch ob die Welt dadurch besser wird, ist vielleicht zu bezweifeln.
Warum sollte der 2. Weltkrieg schon der Zenit gewesen sein.

Mal sehen.

In Zeiten wo ich noch gläubiger Christ war, war für mich ein Gottesbeweis, dass es unter diesen negativen Umständen einen, nämlich diesen Gott geben muss, der dann früher oder später Eingreifen wird. "Die Welt wird nicht besser, sondern immer Schlechter". Die Streitfrage nach dem wahren Herrscher wäre dann geklärt. Nicht Satan oder die Menschen sind in der Lage über die / den Menschen zu herrschen, sondern einzig und allein der, dieser Gott.

Allerdings gibts da sehr viele Widersprüchlichkeiten und erweiterte Perspektiven die dann hinzukamen und mich vom absoluten Überzeugt sein gelöst hatten, dennoch finde ich die christliche Aufassung im großen und ganzen schon nicht schlecht.
 
Zurück
Oben