• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer kennt Nemetien?

Joost

New Member
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
982
Nemetien bezeichnet geographisch die Region, die sich aus der Pfalz, Nordbaden und Nordelsaß zusammensetzt.

Nemetien bezeichnet politisch das Projekt einer autonomen staatsrechtlichen und völkerrechtlichen Einheit in der Europäischen Gemeinschaft.

Nemetien bezeichnet sozial das Projekt eines Netzwerkes von Stammesgründungen und Gemeinschaftsinitiativen auf der Basis des Gemeinschaftseigentums an Grund und Boden und an Produktionsmitteln.

Nemetien bezeichnet spirituell das Projekt der Wiedergeburt einer freien spirituellen Bewegung der Achtung vor dem Land, der Erde und dem Leben.


http://www.nemetien.org/

Ich kenne es auch erst seit heute.

Scheint mir eine bemerkenswerte Idee zu sein.
 
Werbung:
AW: Wer kennt Nemetien?

http://www.nemetien.org/

Ich kenne es auch erst seit heute.

Ich kannte Nemetien bisher auch nicht, Joost.

Nun aber weiss ich, warum die slawischen Völker, z. B. die Russen, den Deutschen allgemein als 'nemez' bezeichnen und die deutsche Sprache als 'nemezkij jasyk'.

Ich lebe nicht in Nemetien, sondern in Helvetien, genauer in der 'Confoederatio Helvetica (CH)'.

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Wer kennt Nemetien?

Hallo,
die Möglichkeit liegt nahe, dass es eine neue Begrifflichkeit für eine uralte Vision ist, nur was nutzt das Ganze wenn es niemand kennt.
Die Absicht mag gut sein, Visionen, Utopien und Philosophien für das menschliche Zusammenleben gibt es viele, jedoch relevant sind letztlich nur diejenigen die angenommen und praktisch umgesetzt werden.
Die Theorien auf dem Papier oder heute im Internet allein bewirken noch nichts.
Finde wichtiger die eigene praktische Lebensphilosophie ganz konkret mit Inhalt zu füllen im Alltag als irgendwelchen Theorien nach zu hängen und nur noch von einer besseren Welt zu Träumen aber es für sich nie zu erleben.
Eine autonome Gemeinschaft ist auf jeden Fall positiv jedoch bevor es ganz Europa betrifft könnte es jeder in der eigenen Familie mal ganz praktisch ausprobieren die Autonomie. Vor allem der paschahafte Familienpapa oder die herrschsüchtige Familienmama. Autonomie bedeutet sich selbst Gesetze geben, Eigengesetzlichkeit, selbständig. Wer das in der kleinsten Gruppe ignoriert und nur im Großen fordert hat keine Chance auf Verwirklichung.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben