• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WER IST GOTT w i r k l i c h ?

Ich mache mir kein Bild.

Auch der geniale Manfred Deix hat sich Gedanken darüber gemacht wie Gott wohl aussehen mag.;)

Deix_Gott.jpg
 
Werbung:
....*Friedrich Torberg* wirft ihm vor, Antisemitismus zu fördern....
Der wahre Sprachbegriff des Antisemitismus wird inhaltlich in einem organisch zu verstehenden Weltbild als "Neuro-Psychologistischer Fehlschluss" entlarvt werden müssen, weil ein jeder Anti-Körper eine Schutzfunktion beinhaltet. (siehe hierzu meine Link-Hinweise unten).
Wer von euch wartet auf Godot?
Das ‚Warten auf Godot’ verkommt leicht zur Absurdität wie das gleichnamige Theaterstück, dessen (religiöse) Symbolhaftigkeit kaum einer versteht.

Siehe auch meinen Beitrag Nr.53 hier:
https://www.denkforum.at/threads/es-ist-moeglich-ob-die-absolute-zu-registrieren.17169/page-6

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der w i r k l i c h e Gott ist ganz einfach die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles erschaffen hat .

Mehr ist an ihm selbst NICHT erkennbar !

Erkennbar ist gerade kein Schöpfer, sondern nur die alles zusammenhaltene Verbundenheit innerhalb der Schöpfung.

 
Den Tod und den Stillstand schafft keiner!
Wer hat den Tod erschaffen?
Definitiv nein. Das Leben spielt in einer ganz anderen (Aufstiegs-)Liga als der Tod (fast) immer einer (Abstiegs-)Liga zugehörig bleiben wird!
(Unerschütterliche Positivisten denken sogar, dass es in der Hölle angenehm warm ist :D)

Den Tod als Stillstand schafft keiner! (Nur in der Theorie ist das zu schaffen)

Frag die älteste "wirklich wahre" Religion und mach Dich kundig über Hinduismus, Brahmaismus und kümmere Dich doch mal intensiv "Om die Wehen des Veden" als Ur-Wissen....:)....

Damit es klar ist: Ich bin für das Ur-Wissen nicht verantwortlich, denn ich nehme es nur auf die Schippe und betätige mich auch nur dann als 'Ein-Heizer' wenn mir gerade die Kaltfusion am Arsch vorbeigeht....oder mich der Windhauch Gottes streift.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Tod als Stillstand schafft keiner!
Der Tod ist nicht Stillstand; er ist Bestandteil des Kreislaufs des Lebens.

Sie es drum. Wäre ich Gott, würde ich die Welt so erschaffen, dass ich mich nicht mehr um sie zu kümmern brauche, denn Wartungsverträge sind eine menschliche Erfindung. Die Welt, in ihrer existierenden Form macht Gott zu menschlich.
 
Zurück
Oben