• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist als Flüchtling auszuschließen?

Es nicht zu wissen wäre ein guter Grund, zu schweigen, aber hier geht es ja darum, wer als Flüchtling auszuschließen ist. Unsere Bundeskanzlerin, die Frau Merkel will Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen und begründet das in einer Mitteilung der ARD sinngemäß wie folgt.

»Assad sei ein Diktator, der sein eigenes Volk umbringen will, erklärt sie.«

(http://www.tagesschau.de/inland/btw17/wahlarena-merkel-103.html)

Will er das?

Schalom!
 
Werbung:
"Wer sagt denn, dass Deutschland den Deutschen gehört?"

Eva Esche ist Pfarrerin und bietet Flüchtlingen Kirchenasyl.

Wer in Afrika hungert oder keine Chance auf Frieden hat, kommt halt.
Wer sagt denn, dass Deutschland den Deutschen gehört?
Das ist ein Stück Land, das bewirtschaftet werden muss, damit die Menschen leben können.


http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-09/bundestagswahl-waehler-eva-esche/komplettansicht

Recht hat diese Frau, denn zu D gehören laut Grundgesetz, ebenso auch alle Zugewanderten,
:jump1::jump2::jump3::jump4::jump6: :ola:samt ihrer Religion :guru: usw.

Europa gehörte auch nicht mehr den primitiven Neandertalern, sondern den
überlegeneren Zuwanderern, die von Afrika nach Europa, Asien, usw. migrierten. o_O
 
Mag sein. Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, wie ich es verstehen soll wenn Du schreibst, bei jedem Waschen töte ich Millionen von Mikroben. Klär mich auf. Meinst Du, solange ich mich wasche darf ich das Töten von Mensch und Tier nicht verurteilen, bzw. kritisieren? Oder meinst Du, wenn man sich wäscht ist es legitim auch andere Lebewesen zu töten?

So lange du das Töten von Mikroben - oder was sonst auch immer - nicht immer und überall verurteilst, kannst du nicht behaupten, das 5. Gebot wörtlich zu nehmen. Oder in anderen Worten, du relativierst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mustergültige Deutschland ist „in Sachen Identität der Flüchtlinge, ca. 80% ohne, der Schweiz meilenweit voraus. :)

Schweiz: Erschreckende Zahlen. Bei 90 Prozent aller Asylsuchenden steht die Identität nicht fest.

Im August musste der Bundesrat in einer Antwort auf eine Interpellation von SVP-Nationalrätin Barbara Steinemann
(ZH) einräumen, dass 96 Prozent der minderjährigen Asylbewerber ohne Identitätspapiere in die Schweiz reisen.


https://bazonline.ch/schweiz/erschreckende-zahlen/story/24106713

Alle Flüchtling auszuschließen "nur weil sie ihren Ausweis auf der Flucht verloren haben" geht gar nicht. :rolleyes:
 
Werbung:
Oder in anderen Worten, du relativierst es.

Wenn es heißt, keinerlei Lebewesen zu töten, dann wäre das richtig, aber heißt es so, scharfsinnig denkender Muzmuz? Sollten nicht die Feinde und Gesetzesbrecher getötet, die Ehebrecher gesteinigt werden? Wer also soll nicht getötet werden, wenn geboten ist, nicht zu töten? Der Mikrobenjäger ist nicht gemeint.

Schalom!
 
Zurück
Oben