• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat die größte Klatsche?

Wer hat die größte Klatsche?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Tut es doch gar nicht... Im Physikunterricht nicht aufgepasst? Genau das Gleiche mit dem Siedepunkt... Wie war noch das Stichwort? Ach ja: Mount Everest....

Oder anderes Beispiel: Salzlösung (Salzlake)... Krigst Du in der Truhe nicht hartgefroren... Super zum Eis machen...
 
Werbung:
Ja. Ist es. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen? Woher weißt du, dass Gravitation wahr ist, Theorie XY aber falsch? Wer gibt dir Gewissheit? Wikipedia?

Nimm deinen Laptop, Netbook oder PC mit dem du hier kommunizierst und lass ihn aus mind. 10 Metern Höhe fallen. Damit habe ich dir empirisch die Existenz der Gravitation bewiesen. Und wenn deine Theorie XY nachweislich die Effekte der Gravitation besser erklärt als die derzeitige Einsteinsche, dann wird deine als Nachfolger der Einsteinschen in die Physikbücher eingehen.

Laufen sie überhaupt?

Falls du einmal an einer solchen Maschine angeschlossen sein solltest, kann ich dir zeigen was passiert wenn sie nicht laufen.
 
Nimm deinen Laptop, Netbook oder PC mit dem du hier kommunizierst und lass ihn aus mind. 10 Metern Höhe fallen. Damit habe ich dir empirisch die Existenz der Gravitation bewiesen. Und wenn deine Theorie XY nachweislich die Effekte der Gravitation besser erklärt als die derzeitige Einsteinsche, dann wird deine als Nachfolger der Einsteinschen in die Physikbücher eingehen.
Mag sein, dass das Gerät dann am Boden zerschellt, aber tut es das wirklich? Ich meine wirklich wirklich? Existiert der Boden, die Gravitation, die Zeit und der PC überhaupt, oder sind das nur Einbildungen, Halluzinationen und Simulationen? Wie beweißt du dir selbst, dass du nicht träumst? Durch zwicken? Wer sagt dass du im Traum keine Schmerzen spürst?
Falls du einmal an einer solchen Maschine angeschlossen sein solltest, kann ich dir zeigen was passiert wenn sie nicht laufen.
Wenn ich nicht mehr bin, bist du dann noch? Existiert dann überhaupt irgendetwas noch?
 
Tut es doch gar nicht... Im Physikunterricht nicht aufgepasst? Genau das Gleiche mit dem Siedepunkt... Wie war noch das Stichwort? Ach ja: Mount Everest....

Oder anderes Beispiel: Salzlösung (Salzlake)... Krigst Du in der Truhe nicht hartgefroren... Super zum Eis machen...
Du weißt was ich mein. Standardbedingtes Gefrieren von H2O!
 
Was meint ihr?

Mehrfachangaben sind möglich. :)
So pauschal darf man die Gläubigen bestimmter Ideologien nicht aburteilen. :rolleyes:

Aber extreme Fanatiker, wie ultralinke Antifanten, Nazis, Reisbürger,
Holocaustleugner, Missionare, Trolle, usw. haben schon eine an der Klatsche. o_O

Glauben die Holocaustleugner wirklich, dass die vielen Menschen die in Lkws
und Zügen ins KZ verfrachtet wurden, sich in Rauch aufgelöst haben? :confused:
 
Die Evidenz ist gespickt von Glauben und Theorien. Nichts weiter als möchtegern-realistische Gedanken, mit denen man sich wie in Religionen nur versucht die Welt zu erklären. Wer sagt mir, dass ich ein Gehirn besitze, wenn ich es noch nie sah? Wer sagt mir, welcher Tag morgen ist, wenn Zeitreisen ein Ding der Unmöglichkeit (zumindest fast) ist und wer sagt mir dass Regen aus Wolken kommt, wenn ich noch nie ein solches Ereignis erblickte? Die Wahrheit bzw. die empirische Wissenschaft sind nichts anderes als abergläubische Gedanken. Wie das Christentum.
Du scheinst ein ungebildeter Mensch zu sein.

Nimm deinen Laptop, Netbook oder PC mit dem du hier kommunizierst und lass ihn aus mind. 10 Metern Höhe fallen. Damit habe ich dir empirisch die Existenz der Gravitation bewiesen. Und wenn deine Theorie XY nachweislich die Effekte der Gravitation besser erklärt als die derzeitige Einsteinsche, dann wird deine als Nachfolger der Einsteinschen in die Physikbücher eingehen.
Die Gravitation ist schon eine komplizierte Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass das Gerät dann am Boden zerschellt, aber tut es das wirklich? Ich meine wirklich wirklich? Existiert der Boden, die Gravitation, die Zeit und der PC überhaupt, oder sind das nur Einbildungen, Halluzinationen und Simulationen? Wie beweißt du dir selbst, dass du nicht träumst? Durch zwicken? Wer sagt dass du im Traum keine Schmerzen spürst?

Wenn ich nicht mehr bin, bist du dann noch? Existiert dann überhaupt irgendetwas noch?

Noch einmal, mein kleines Experiment für Menschen die die Existenz der Wirklichkeit oder die Wirklichkeit der Existenz anzweifeln :

Also, man nehme ein 4cm x 4cm Stahlprofil c.a. 50cm lang und schlägt sich, natürlich mit der Kante, zügig 5 bis 10 mal ziemlich genau auf die Mitte der Stirnplatte.
Wenn der Wirklichkeitszweifler dann sich leicht blutend und bekopfschmerzt niederkniet, kann er sich Gedanken machen warum er er so dumm ist und ein Experiment durchführt, dass von jemanden vorgeschlagen wurde der eigentlich nur in seinen Vorstellungen existieren sollte.
 
Werbung:
Glauben die Holocaustleugner wirklich, dass die vielen Menschen die in Lkws
und Zügen ins KZ verfrachtet wurden, sich in Rauch aufgelöst haben?

Es gibt 2 Klassen von HC-Leugnern: Die kriminellen Scharlatane, die die Geschichte verbiegen wollen und die leichtgläubigen, dummen Schäfchen, die ihnen glauben.

Erstere wissen sehr wohl was ablief. Das müssen sie auch, um es effektiv leugnen zu können. Letztere sind im Prinzip ganz arme Schweine, Hitlerfans und "Patrioten", die sich nicht vorstellen können, dass Opa sowas Böses getan hat. (Siehe Ursula Haverbeck).
 
Zurück
Oben