• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hätte eher Chancen: Düringer vs Die Weißen

Beide haben ähnliche Konzepte aber wer hat eher eine Chance in den Nationalrat gewählt zu werden?

  • Die Weißen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Beide haben ähnliche Konzepte aber wer hat eher eine Chance in den Nationalrat gewählt zu werden?

Beide sind für eine offene, direkte Demokratie.
 
Werbung:
Meine Stimme hier hat ergeben: Wahlergebnis 100% Düringer
Wählen muss man gehen, auch wenn man nicht weiß, was man eigentlich vor sich hat
 
witzig - so recht nach Düringer - fand ich, dass da dazwischen der Strache so listig um die Ecke schaut.
Der mit seinen "falschen Versprechen" wird doch wohl nicht in meinen Wahlzettel hier schauen?
 
Beide sind für eine offene, direkte Demokratie.
Kann mir einer sagen, wer außer mir, nicht für direkte Demokratur ist?
Das Modell der Schweiz, was dort auch nicht recht funktioniert, würde für Österreich bedeuten, dass
1. alle zwei Jahre der Nationalrat neu gewählt werden muss,
2. jeder am Sonntag nach dem Gottesdienst auf dem Marktplatz wählen geht,
3. Österreich in etwa 100 Kantone aufgeteilt werden muss
4. jeder Österreicher jeden Tag zwei Zeitungen lesen muss, die es hier gar nicht gibt
5. jeder Politiker müsste hier lesen und schreiben lernen

und letztendlich müsste jeder Österreicher lernen, dass er im Vergleich mit Rechnungshof, Nationalbank, Großbanken und Bundesheer nichts, aber schon gar nichts mitzubestimmen hat.
 
Beide haben ähnliche Konzepte aber wer hat eher eine Chance in den Nationalrat gewählt zu werden?

Beide sind für eine offene, direkte Demokratie.


Den Umfragen zufolge, hat der Aufdecker Peter Pilz gute Karten in den Nationalrat einzuziehen. Eigentlich sieht ihn jede Umfrage fix im Parlament. Wer von Parteien genug hat und eine Proteststimme abgeben will, kann die Liste Peter Pilz wählen. Er möchte sich für Konsumentenschutz, Tierschutz, Rechte von Alleinerherziehenden, gegen den politischen Islam und gegen totale Überwachung einsetzen. Außerdem ist er wichtig, um Skandale aufzudecken.
 
Den Umfragen zufolge, hat der Aufdecker Peter Pilz gute Karten in den Nationalrat einzuziehen. Eigentlich sieht ihn jede Umfrage fix im Parlament. Wer von Parteien genug hat und eine Proteststimme abgeben will, kann die Liste Peter Pilz wählen. Er möchte sich für Konsumentenschutz, Tierschutz, Rechte von Alleinerherziehenden, gegen den politischen Islam und gegen totale Überwachung einsetzen. Außerdem ist er wichtig, um Skandale aufzudecken.

Ob es wichtig ist oder nicht aber Tierschutz ist meiner ansicht nach eines der geringsten übel und mir ehrlich gesagt völlig egal... Die anderen Punkte entsprechen schon eher meiner Meinung... Hat der Typ auch sowas wie leistbares Wohnung für Studenten auf seinem Programm?
 
Ob es wichtig ist oder nicht aber Tierschutz ist meiner ansicht nach eines der geringsten übel und mir ehrlich gesagt völlig egal... Die anderen Punkte entsprechen schon eher meiner Meinung... Hat der Typ auch sowas wie leistbares Wohnung für Studenten auf seinem Programm?
Weiß ich nicht. Du kannst Peter Pilz aber zB per Facebook anschreiben.
 
Ob es wichtig ist oder nicht aber Tierschutz ist meiner ansicht nach eines der geringsten übel und mir ehrlich gesagt völlig egal... Die anderen Punkte entsprechen schon eher meiner Meinung... Hat der Typ auch sowas wie leistbares Wohnung für Studenten auf seinem Programm?

Wozu? Leistbares Wohnen für Studenten ist mMn eines der geringsten Übel um mir ehrlich gesagt völlig egal.....
 
Werbung:
Wozu? Leistbares Wohnen für Studenten ist mMn eines der geringsten Übel um mir ehrlich gesagt völlig egal.....

Tja entweder nur noch “unglückliches“ fleisch, was quasi gleich wies glückliche schmeckt, oder eine höhere obdachlosenrate, plus eventuell Armut und dann der Mangel an Billigwohnungen. Dadurch müssen Vermieter auf die Miete verzichten und können sich nur noch einmal statt 5 mal im monat einen urlaub gönnen.
 
Zurück
Oben