• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Ich schrieb nichts von Allah, ich hab nur geseufzt. Glasperle schrieb im Faden über die Deutschen und ihren Gott von "zuwanderern". Gaia schrieb neulich auch irgend sowas im Rezepte-Faden. Warum nicht im Kaninchenforum. Dieser Wahn gehört in jede Bewußtseinsecke.
 
Werbung:
Dieser Wahn gehört in jede Bewußtseinsecke.

Die Christlichen haben zumindest zwei Götter, die Koraner nur einen. Der Gott von Jesus "Abba/Vater" ist jedenfalls nicht mit Allah zu verwechseln. Hätte das Christentum den Gott Jesu angenommen, statt bei einem aus dem Alten Testament hängenzukleben, dann gäbe es heute nicht diese eintöpfischen Missverständnisse.
Ich schrieb nichts von Allah, ich hab nur geseufzt.
Weil andere was sagen, "musst" du seufzen?
 
Jetzt weiss ich noch immer nicht an welchen Gott in Deutschland niemand mehr glaubt. An einen konfessionellen Gott, an Gott als übergeordnete macht, an Odin, an allah, an mammon?
Daraus ergäbe sich dann ob Allah nicht mit Gott verwechselt werden darf.
 
Gott ist konfessionslos - die "Einordnung" ist Menschenwerk und da bastelt sich fast jeder Mensch sein eigenes "Bekenntnis" zu einem "höheren Wesen" (Zitat von Qualtinger gestohlen)..
 
Gott ist konfessionslos - die "Einordnung" ist Menschenwerk und da bastelt sich fast jeder Mensch sein eigenes "Bekenntnis" zu einem "höheren Wesen" (Zitat von Qualtinger gestohlen)..
Eben darum wollte ich bei den wie ihr dass seht ob Gott und Allah das gleiche sind. Beides Opium fürs Volk? Oder das eine Verteidigungswuerdiger europäischer wert, das ander verständlicher kriegerischer glaube vor dem '"wir" uns schützen müssen.
 
Werbung:
Bis die Droge sediert:blume2:
Na hoffentlich gut sie das bald. Ich habe genug von den blühenden Verteidigern der christlichen europäischen Werte. Wenn sie schon meinen europäische Werte verteidigen zu muessen, macht es mich noch nervöser, wenn sie das mit dem Kreuz ( wie strache es einmal bei einer Veranstaltung in Wien gemacht hat) tun.
 
Zurück
Oben