• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer andre tadeln will, muss selbst ohne Mängel sein.

Ralph

New Member
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
1
Wahlen auf Amerikanisch

Wer andre tadeln will, muss selbst ohne Mängel sein.
Die Amis tadeln immer die anderen, doch haben sie selbst einen Fleck auf der weißen Weste. Noch keine Wahlen wurden in den USA ohne Verletzungen abgehalten. Gefälschte Stimmzettel, Karteileichen sind übliche Sache. Jeder erinnert sich daran, auf welche Weise George Bush Al Gore 2000 besiegt hat. Damals war eine Menge Stimmzettel, die für Bush per Post abgeschickt worden waren, ungültig.
Heute ist die Sache nicht ein bißchen besser. Es gibt die Staaten, wo man nicht braucht, bei den Wahllokalen seine Papiere vorzuzeigen! Man kommt, sagt den Namen und gibt den Stimmzettel ab. Man kann also mehrere Stimmzettel abgeben! Man kann nicht nur seine Stimme abgeben, sondern auch anstatt seines Nachbars oder Kollegen stimmen!
Es scheint also, die Verletzungen bei den Wahlen sind eine amerikanische Tradition...
 
Werbung:
Zurück
Oben