• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn es keine Zeit gäbe, gäbe es dann auch kein Geld?

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo!

Ich frage mich, wenn es keine Zeit gäbe, so wie die Menschen sie nur "Benutzen" für niedere Zwecke,
sondern viel mehr nur der Raum existent wäre, und das Geld keine Zeit wäre. Wäre dann Das Duplikat Zeit ist Geld hinüberfällig?

Weil ich nehme an, dass Zeit für normale Menschen Geld IST. Würden die Menschen von dieser Einsicht loskommen, wären sie freier, weil der GEIST kein Geld kennt nicht in der Hinsicht, dass Geld keine Zeit sein kann. Wenn ich Geld in der Hand habe, dann hätte ich automatisch Zeit in der Hand oder wie darf ich das Synonym verstehen?

Das begreife ich nicht.

Deswegen verstehe ich nicht, wie ZEIT für normale Menschen Geld sein soll. JA; Geld ist wichtig fürs Leben, aber doch nicht der Gestaltungsfaktor der Zeit. Sicher, vieles kostet, Unsummen, aber man muss ja nicht immer Unsummen rauswerfen.

Würden die Menschen NICHT die Zeit für dumm verkaufen, und nicht davon ausgehen, dass Zeit Geld wäre, hätten sie mehr FRIEDEN und ZEIT in ihren Beziehungen und Freundschaften.

Oder sehe ich das grundsätzlich falsch?

Mfg
DenkNorm
 
Werbung:
Hallo! Ich frage mich, wenn es keine Zeit gäbe, so wie die Menschen sie nur "Benutzen" für niedere Zwecke, sondern viel mehr nur der Raum existent wäre, und das Geld keine Zeit wäre. Wäre dann Das Duplikat Zeit ist Geld hinüberfällig? Weil ich nehme an, dass Zeit für normale Menschen Geld IST. Würden die Menschen von dieser Einsicht loskommen, wären sie freier, weil der GEIST kein Geld kennt nicht in der Hinsicht, dass Geld keine Zeit sein kann. Wenn ich Geld in der Hand habe, dann hätte ich automatisch Zeit in der Hand oder wie darf ich das Synonym verstehen? Das begreife ich nicht.
Deswegen verstehe ich nicht, wie ZEIT für normale Menschen Geld sein soll. JA; Geld ist wichtig fürs Leben, aber doch nicht der Gestaltungsfaktor der Zeit. Sicher, vieles kostet, Unsummen, aber man muss ja nicht immer Unsummen rauswerfen. Würden die Menschen NICHT die Zeit für dumm verkaufen, und nicht davon ausgehen, dass Zeit Geld wäre, hätten sie mehr FRIEDEN und ZEIT in ihren Beziehungen und Freundschaften. Oder sehe ich das grundsätzlich falsch? Mfg DenkNorm
Ja. Diese Denk-Norm ist falsch und trügerisch.

Diese Falschheit liegt aber im Trend und will logischerweise rehabilitiert werden.

Deshalb stehen wir inmitten eines Paradigmenwechsels im Verständnis von 'lebendigem' Geldwesen und seinen unsteten Wechselwirkungen mit einem (scheinbar) 'toten' Geldkreislauf auf der Höhe seiner Zeit.

Der Quantensprung des Geldes hat vieles möglich gemacht und so manche Geldanlage unmöglich gemacht.

Alles wird gut. Denn Geld hat ohnehin keinen Wert an sich.

Geld ist jedes als Wertträger beglaubigte Zahlungsmittel ohne Rücksicht auf einen allgemeinen Annahmezwang!

Geld kann selbst dann noch gutgläubig erworben werden, wenn es abhanden gekommen ist! :)

Wenn es aber keine Zeit gäbe diesen Sachverhalt zur Kenntnis zu nehmen, dann hätte die Menschheit eine gigantische Menge an Geld verschenkt und den Fiskus als Erbe eingesetzt.

Meine originäre Definition von entwicklungsfähigem Geld in der Wortkette G-E-L-D lautet übrigens:

* Geniale-Energie-Lebhafter-Drittversicherung*
Geld - in der Wortkette G-E-L-D - möge als eine im Grunde genommen frei wählbare
< Geniale-Energie-Lebhafter-Drittversicherung > gelten dürfen!​
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich frage mich, wenn es keine Zeit gäbe,
Dann würde alles auf einmal passieren !
Interessanter Gedanke, aber leider falsch, fällt also - zumindest partiell - in meine Zuständigkeit! :p

Denn auch ich habe für das Ganze (im 'Getue') keine Zeit und kein Geld übrig! :D

Klar scheint zu sein: Wenn der Urknall keine Zeit (in der Wahrnehmung) 'hergibt', dann könnte er auch 'nicht passieren' und die Schöpfung könnte man (im Stillstand) vergessen. Auch die Geldschöpfung übrigens.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Interessanter Gedanke, aber leider falsch, fällt also - zumindest partiell - in meine Zuständigkeit! :p

Denn auch ich habe für das Ganze (im 'Getue') keine Zeit und kein Geld übrig! :D

Klar scheint zu sein: Wenn der Urknall keine Zeit (in der Wahrnehmung) 'hergibt', dann könnte er auch 'nicht passieren' und die Schöpfung könnte man (im Stillstand) vergessen. Auch die Geldschöpfung übrigens.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Jedes Opfer redet halt anders dabei und somit auch fühlt,obwohl es sich auch sperren kann,was einer Aufgabe vielleicht gleich käme.
 
Meine Idee: Urkanlll ist die Null auf der Zeitachse
Meine Idee war der der Regierung schneller,so schloss ich schon früher meinen Laden(einer sagte:ich wäre nur zu faul zu arbeiten,dabei bin ich mir für nichts zu Schade,dort wo es mir möglich scheint),klar die Griechen arbeiteten ohne sahen anders hin.
Dann sprachen wir(hier im Forum schon von Paradigmenwechsel),so um Februar,März(von wem es kam,weiß ich nicht mehr)
Herr Söder kommt dann im Mai(ungefähr,weiß nicht so genau),mit diesem Wechsel.
Frage: Wer hat sich in dieser Zeit überhaupt Gedanken gemacht um dessen Bedeutung um die es hier geht?
Mein Kopf qualmt schon länger(Gewöhnung)manche Köpfe fangen jetzt aber erst Feuer ohne...führt eure Sätze einmal selber zu Ende,ich nämlich also werde dessen überdrüssig,mich unentwegt zu wieder holen..

Antwort:alle an die dir ihr Gipsbein signierten liessen!
 
Werbung:
Zurück
Oben