• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn es einen Gott gibt, warum hilft er den Leiden nicht?

Werbung:
Wenn es einen Gott gibt, warum hilft er den Leiden nicht?

Er hilft doch dem Leiden, fördert es sogar per Erde als Jammertal, so daß die Leidenden erkennen mögen, in welchem Reiche es sich gut leben läßt. Der Buddha S.G. hingegen empfahl schon vor 2500 Jahren eine praktische Lösung des Problems. Götter sind eben nicht bereit, das Los der Lebewesen zu verbesssern, sondern weiden sich daran.

Schalom!
 
Er hilft doch dem Leiden, fördert es sogar per Erde als Jammertal, so daß die Leidenden erkennen mögen, in welchem Reiche es sich gut leben läßt. Der Buddha S.G. hingegen empfahl schon vor 2500 Jahren eine praktische Lösung des Problems. Götter sind eben nicht bereit, das Los der Lebewesen zu verbesssern, sondern weiden sich daran.

Schalom!
Soso:clown2:
 
Nein, da gibts noch mehr!
Ja, aber mehr bedeutet auch andererorts weniger, denn das was hier zuviel ist, das fehlt dort!​

Leiden sollte als Leidenschaft auch richtig kreuzungs-und unfallfrei verteilt werden können! :)

Also dürfte es auch Ausnahmen vom Avogadroschen Gesetz
in den unerforschten Gefilden der Geisteswissenschaften
geben,
bei dem selbst allergeringste Wechselwirkungen eben gerade nicht vernachlässigbar scheinen,
wenn man das geahnte " Voll Lumen Gottes" als ein durchsichtiges Volumen deutet! ;)

https://www.n-tv.de/wissen/Galaxie-ohne-Dunkle-Materie-entdeckt-article20358843.html

Bernies Sage:
Wenn es einen Gott gibt, dann ist er reines atmos-sphärisches Licht
das in Energie und Information als Kreuzprodukt E x I = EI
als Ei des Coulomb ladungsgträgertechnisch denkmassefrei
vollkommen durchsichtig und ohne dunkle Materie auskommt!

https://www.n-tv.de/wissen/Galaxie-ohne-Dunkle-Materie-entdeckt-article20358843.html

Bernies Sage (Bernhard Layer)
zu Ostern 2018
PS.: Falls etwas - trotz Plausibilität - nicht stimmen sollte, dann könnte ich mich ja immerhin noch damit herausreden, dass der Ostersonntag - heuerlich wie ungeheuerlich - ausgerechnet dieses Jahr auf den 1. April fällt! :D

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna und "leiden" - zum Glück nur geringfügig aber hochintelligent - unter einer "fehlenden Wahnnehmungszwangsvorstellung" ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mehr bedeutet auch andererorts weniger, denn das was hier zuviel ist, das fehlt dort!​

Leiden sollte als Leidenschaft auch richtig kreuzungs-und unfallfrei verteilt werden können! :)

Also dürfte es auch Ausnahmen vom Avogadroschen Gesetz
in den unerforschten Gefilden der Geisteswissenschaften
geben,
bei dem selbst allergeringste Wechselwirkungen eben gerade nicht vernachlässigbar scheinen,
wenn man das geahnte " Voll Lumen Gottes" als ein durchsichtiges Volumen deutet! ;)

https://www.n-tv.de/wissen/Galaxie-ohne-Dunkle-Materie-entdeckt-article20358843.html

Bernies Sage:
Wenn es einen Gott gibt, dann ist er reines atmos-sphärisches Licht
das in Energie und Information als Kreuzprodukt E x I = EI
als Ei des Coulomb ladungsgträgertechnisch denkmassefrei
vollkommen durchsichtig und ohne dunkle Materie auskommt!

https://www.n-tv.de/wissen/Galaxie-ohne-Dunkle-Materie-entdeckt-article20358843.html

Bernies Sage (Bernhard Layer)
zu Ostern 2018
PS.: Falls etwas - trotz Plausibilität - nicht stimmen sollte, dann könnte ich mich ja immerhin noch damit herausreden, dass der Ostersonntag - heuerlich wie ungeheuerlich - ausgerechnet dieses Jahr auf den 1. April fällt! :D

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna und "leiden" - zum Glück nur geringfügig aber hochintelligent - unter einer "fehlenden Wahnnehmungszwangsvorstellung" ? :rolleyes:
Melde ich den russischen Eiern:geschenk:
 
Kann man mich jetzt endlich verstehen, warum ich den bequemeren Weg des Agnostikers gewählt habe?
Bernies Sage:
Wenn es einen Gott gibt, dann ist er reines atmos-sphärisches Licht
das in Energie und Information als Kreuzprodukt E x I = EI
als Ei des Coulomb ladungsgträgertechnisch denkmassefrei​
vollkommen durchsichtig und ohne dunkle Materie auskommt!
Also ein sich selbst erschaffender Gott als atmos-sphärisches Licht? Warum eigentlich nicht, als Allmächtiger wäre es ihm zuzutrauen.:)
Alternativ könnte er natürlich auch, aus purer Eitelkeit, dieses reine atmos-sphärische Licht nur zu dem Zweck erschaffen haben, um in Form von Energie seine Existenzinformation hinein zu gravieren, denn was hätte sonst ein Gott davon, Gott zu sein, wenn niemand wüsste, dass es ihn gibt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben