• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wendezeit und Mauerfall 1989

Werbung:
Viele Ostdeutsche halten die Meinungsfreiheit heute stärker bedroht, als in der DDR. Anideos und Ewaldt werden es uns gleich erklären...

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...ge-wiedervereinigung?utm_source=pocket-newtab


Gestern habe ich ein Interview mit einer ehemailgen SED-Politikerin gehört.

Sie sagte, ihr sei es damals nicht aufgefallen, dass es keine Meinungsfreiheit gegeben habe.
Sie habe ihre Meinung stets frei sagen können.
Sie sei allerdings stets der Meinung der Regierung gewesen.
Möglicherweise habe das ja auch eine Rolle gespielt - sie wisse das aber nicht ....
 
Zurück
Oben