• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wendezeit und Mauerfall 1989

Damals, als sogar Kinder dazu angehalten wurden, andere Kinder zu bespitzeln, wenn deren Eltern nicht regime-treu waren ....

Oh, was waren das damals für goldene Zeiten ....
 
Werbung:
Georg Soros kündigte an, sich in Ostdeutschland jetzt stärker engagieren zu wollen. Kapazitäten aus der Ukraine und Venezuela sind nun wohl wieder frei geworden. Also liebe Ostdeutsche, ihr seid noch nicht auf Linie...nehmt das ganze ernst, er kommt und wird mit seinem Geld, viel Liebe, Materialien und Aktivisten, Demos und Netzauftritten solange lupenrein demokratisch an euch arbeiten, bis ihr nicht mehr wisst, ob ihr Männlein oder Weiblein seid; im wahrsten Wortsinne.
 
Damals, als sogar Kinder dazu angehalten wurden, andere Kinder zu bespitzeln, wenn deren Eltern nicht regime-treu waren ....
Das ist so in Diktaturen, die auf radikalen Ideologien gründen. Es war in der Diktatur davor, als ganz Deutschland davon betroffen war, auch nicht anders.
Ist es dir und Bernd entfallen?
 
Meinst du aus 2018 diese berliner Kindergartenbroschüre, die Merkmale für die Erkennung von Nazieltern enthielt? Nazieltern sollten anhand dieser angeführten Merkmale (Zöpfe, Pünktlichkeit...) erkannt und gemeldet werden. Vermutlich aus Respekt vor Greta hat man diese Kita-Broschüre wohl glücklicherwise wieder zurückgenommen.
 
Ich habe zwar eine Diktatur gemeint, von der du geschickt abzulenken versuchst, aber wenn wir schon bei der Gegenwart sind... nein, mir fällt nur das Internetportal der AfD ein, mit dessen Hilfe die Schüler ihre Lehrer denunzieren sollten.
 
Sie war nicht in Berlin am Potsdamer Platz, die größte Demo in der Geschichte der DDR fand am 4.11.1989 um den Alexanderplatz statt
und es ging ums Reformieren des Sozialismus in der DDR. Ich war dabei. Dass fünf Tage später die Grenze aufgemacht wurde,
konnte zu dieser Zeit niemand ahnen. Es ging bei dieser Demo nicht darum sich dem Westen anzuschließen. Es ging darum das eigene
Problem zu lösen und zwar die totalitäre Entwicklung des Sozialismus zu verhindern. Dazu warfen viele Leute ihren Parteiausweis
ins Feuer um sich vom Stalinismus zu distanzieren aber an Wessi werden hat niemand gedacht. Ohne den Fall der Mauer am 9.11.
hätte es eine Chance gegeben die Politik in der DDR zu reformieren und einen Neuanfang im System zu versuchen. Die Demo am
4.11. war ein Zeugnis davon.
 
Damals, als sogar Kinder dazu angehalten wurden, andere Kinder zu bespitzeln, wenn deren Eltern nicht regime-treu waren ....
Oh, was waren das damals für goldene Zeiten ....

Jetzt brechen wieder die goldene Zeiten einer freiheitlichen und friedlichen Demokratie an. :)

Ab sofort gibt es beim Bundesamt für Verfassungsschutz eine Hotline, unter der
jeder Verdacht eines gesichteten „Rechten“ anonym gemeldet werden kann. :tuscheln:

Wenn die Denunziationen der friedlichen Demokratie
dienen, kann von Bespitzelungen keine Rede sein. :nein:

Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) richtet „Hinweistelefon Rechtsextremismus/
-terrorismus, Reichsbürger und Selbstverwalter“ ein.

Pressemitteilung vom 28. Oktober 2019
Die gestiegene Bedrohungslage in den Bereichen des „Rechtsextremismus/-terrorismus“
sowie der „Reichsbürger und Selbstverwalter“ richtet sich gegen die
freiheitliche Gesellschaft insgesamt und erfordert neue Maßnahmen.


https://www.verfassungsschutz.de/de...91028-bfv-richtet-hinweistelefon-rechtsex-ein

Gestern habe ein Zopfmädchen :winken2:und einen jungen Mann mit Seitenscheitel und
gestutzten Schnäuzer gesehen. :mad: Hätte ich diese Personen melden sollen? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben