• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem gehört die Welt?

Werbung:
AW: Wem gehört die Welt?

das, was diese Erfahrung ihn lehren könnte, ohne es näher benennen zu wollen. Vielleicht versand er die Botschaft ja auch, aber die Meisten lernen halt sehr schwer.....

Das hast du aber sehr sybillinisch ausgedrückt, scriberius! ;)

Ich habe diesen Link doch tatsächlich angesehen und von Anfang bis Ende verfolgt, natürlich aus einem distanzierten, systemanalytischen Blickwinkel und dabei festgestellt, dass er für diesen Beitrag eine Menge Helfershelfer gehabt haben muss, die ihn auch entsprechend mit Material versorgen.

Interessant ist zum Beispiel, dass er die tatsächliche Verschuldung der Deutschen etwa mit über 6 Billionen Euro rund drei mal höher angegeben hat als die uns bekannten über 2 Billionen Euro, aber vergessen hat, geflissentlich dabei zu erwähnen, dass das geschätzte Auslandsvermögen aller Deutschen in der Welt außerhalb der Eurowährung ebenso seltsam mehr als rund dreimal höher sein soll, als das in Deutschland gehandelte Geld der Deutschen.

Und was darf man wohl nun daraus folgern, im besten Falle und im schlimmsten Falle ? ;)

Bernies Sage
 
AW: Wem gehört die Welt?

er signiert - aber re-signiert nicht? ...... :baden:

< Den Begriff 'Verschwörungstheoretiker' verwenden hauptsächlich Verschwörer und fremdgesteuerte Dummköpfe. >

Referenzfehler, Bernie. Meine Aussage bezog sich nicht auf das Video.....

:ironie:

Das ist eine gute Nachricht. Denn meine Aussage und Frage dazu bezog sich ja auch nicht auf dich!

Referenzfehler scheinen das Salz in der Ursuppe des Lebens zu sein.

Wenn ich deine aktuelle Signatur dazu betrachte und die Begriffe, die Du dazu verwendest,
dann bin ich Dir jedenfalls dankbar dafür, dass Du mich darüber aufklärst,
was ich nicht denken soll!

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wem gehört die Welt?


Wenn ich deine aktuelle Signatur dazu betrachte und die Begriffe, die Du dazu verwendest,
dann bin ich Dir jedenfalls dankbar dafür, dass Du mich darüber aufklärst,
was ich nicht denken soll!

Bernies Sage​


Man kann das auch so verstehen, dass Scriberius schreibt, was ER denkt, ohne das auch Anderen vorschreiben zu wollen! :zauberer2
 
AW: Wem gehört die Welt?

Gehört die Welt den modernen Babyloniern und ihrer Weissagekunst?

Man kann das auch so verstehen, dass Scriberius schreibt, was ER denkt, ohne das auch Anderen vorschreiben zu wollen! :zauberer2

Du meinst in etwa ( wo möglich) wie ich, wir kommen gar nicht umhin, uns einer Art 'Differenzierungstollwut in der (Be-)Zifferenzierung' mittels einer (verschlüsselten) Funktionssprache im Zwischenraum auszusetzen, um die unangreifbare Infinitesimalität wenigstens skriptologisch oder kryptologisch auszuwetzen?

Ich denke, dass diese Zeilen gerade von meinem 'kleinen ich' geschrieben werden und 'das große ICH' mich überbestimmt, aber nicht fremdbestimmt, sowie der 'kleine er' dem 'großen ER zur großen EHR' die Referenz erweisen sollte, ohne dass der Fehler schon 'besetzt' sein sollte.

In der Lücke liegt die Tücke,
Darf man dazu die Sprache zerreißen in Stücke?


Was wäre wohl, wenn das Avogadro`sche Gesetz der Verdrängung, welches besagt, dass dort, wo ein Körper ist, kein anderer Körper sein kann, auch auf den Geist anwendbar wäre?

Müsste dann die Aussagekraft des Spruches 'Du gehst mir auf den Geist' nicht völlig neu in der Deutung überdacht werden? :zauberer2

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wem gehört die Welt?

Gehört die Welt den modernen Babyloniern und ihrer Weissagekunst?



Du meinst in etwa ( wo möglich) wie ich, wir kommen gar nicht umhin, uns einer Art 'Differenzierungstollwut in der (Be-)Zifferenzierung' mittels einer (verschlüsselten) Funktionssprache im Zwischenraum auszusetzen, um die unangreifbare Infinitesimalität wenigstens skriptologisch oder kryptologisch auszuwetzen?

Ich denke, dass diese Zeilen gerade von meinem 'kleinen ich' geschrieben werden und 'das große ICH' mich überbestimmt, aber nicht fremdbestimmt, sowie der 'kleine er' dem 'großen ER zur großen EHR' die Referenz erweisen sollte, ohne dass der Fehler schon 'besetzt' sein sollte.

In der Lücke liegt die Tücke,
Darf man dazu die Sprache zerreißen in Stücke?


Was wäre wohl, wenn das Avogadro`sche Gesetz der Verdrängung, welches besagt, dass dort, wo ein Körper ist, kein anderer Körper sein kann, auch auf den Geist anwendbar wäre?

Müsste dann die Aussagekraft des Spruches 'Du gehst mir auf den Geist' nicht völlig neu in der Deutung überdacht werden? :zauberer2

Bernies Sage


Wolltest du mir jetzt mit diesem Beitrag mit Hilfe von durch die :blume1: wohlgesetzten Worten unterschwellig vermitteln, dass ich dir - o geschätzter Bernie - auf den :geist: gehe? :dontknow: :kuss5:
 
AW: Wem gehört die Welt?

Wolltest du mir jetzt mit diesem Beitrag mit Hilfe von durch die :blume1: wohlgesetzten Worten unterschwellig vermitteln,
dass ich dir - o geschätzter Bernie - auf den :geist: gehe? :dontknow: :kuss5:

Nö, nö, das redet Dir 'dein großes ICH' doch wohl nur ein.
Mein honigsüßer Vogel, Du darfst mir gerne gehen auf den Leim,

.....des hyper-layers KEIM.....
:kuss1:

Bernies Sage​
 
Werbung:
Zurück
Oben