• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Kann der Weltraum endlich sein?


  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Auf
Vielen Stufen
Be_Lehrt, Ge_Lehrte
Eierköpfe!
:blume1:

Unter_Richtet wird, was da Be_Lehrt,
auf vielen Stufen hockt.

Nach „Welt_Bild_Ordnung“, so nicht Ganz.
Eitel_Keit, beständ’ger Tanz!

Pro_fess_or_Ich, nicht „Selbst_Bewusst“,
spricht zu sich selbst, Be_Lehrten zu,

Ver_gisst, dazwischen Kosmos ist.
Das Potent_tial, im Ei, es sitzt.

Er_Kenntnis,
IST.

Das Huhn, das war zuerst. Da nach hat es das Ei erfunden.
Um zu „L e b e n“ sich!
Das Ei, das doch so Kosmisch ist.

Horst Gutekunst, 5.Mail 2006​


Schön, daß du wieder da bist. Ein gutes Gedicht hast du uns mitgebracht. Ich liebe es deinen Gedankensprüngen nachzuspüren und die in dir ruhenden und ab und an aufblitzenden Weisheiten zu ergründen. :blume1:
 
Werbung:
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Ja Welt_Raum Endlich? Un_Endlich?

Ich sehe das so. :geist:

Der Geist, (in uns lebt er, wird sich nach und nach in einem psychomentalen Prozess, selbst bewusst) er muss einen Raum haben, in dem er lebt und ist.

Es ist der Raum des Geistes! Dieser Geist in uns, welcher ausserhalb der Raumzeit, seine Existenz ebenso lebt. Er wirkt von sich aus, in unsere Wandel_Welt hinein.
Er kommuniziert mit seinem Bewussseinslicht, zwischen der Form und nicht Nichtform. Hin und her.
Es ist grösser als ich und du!
Mystriöser, unergründlicher.
Jedoch es ist, er_Leb_bar, er_fahr_bar und Wirklich!
Hier und jetzt!

[
B]
Gedanken „Raum“
[/B]Was ist ein Loch?

Was Innen?
Was ist Außen?
Wer bin ich denn darin?
Wohin soll da, mein Sinn?
Ein Loch ist, wo ein Raum nicht dicht.
Das Loch im Raum!
Der Raum, der ist nicht dicht,
ein Tor, der Durchgang geht,
vom Raum, zum nächsten Raum.
Im selben Raum, es die Verbindung sei.
Dem Innen zu dem Außen.
Hin und her es geht.
Ich sehe, alles durch ein Loch,
ich höre durch ein Loch,
so verbunden mit der Welt,
die mir im Außen scheint.
Die fühlend, tastend Sinne sind,
die Nerven, meiner Haut.
Dies Ganze ist gefüllt,
mit meinem Körpermaß
und füllt ein Loch im Raum.
Die Haut zum Nächsten Ganzen hin,
ist Grenze, die Verbindung so,
zum Du!
Zu Allen, die das sind.
Als Loch, mit Raumanzug!
Bin mitten drin,
der allgemeinen Du’s!
Der Mund, die Öffnung, schmeckt,
wie’s tut,
bei allem, was ich nimm.
Als nächstes wieder,
durch ein Loch,
geht Stoff den Weg, zum Sonnenstrahl.
Nimmt dort bei allem wieder Platz.
trinkt wieder ewig Licht.
Formiert sich neu,
als frische Nahrungs-Art.
Im Innen?
Der Ich Bin!​

horst'l:)
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

warum hier banaler "geist" und nicht bedeutungvoller "ge_ist" ?
wäre doch viel ge_istr_eic_her ?


lg,
Muzmuz

Hallo Muzmuz,

vor Jahren besaß ich eine Uhr welche verkehrtherum lief. An dieser eine Uhrzeit abzulesen war anfangs ein wirklich schwieriges Unterfangen, da mein Gehirn seit seiner Geburt gelernt hatte eine Uhr auf nur eine einzige Weise abzulesen. Erst mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und konnte meinen Freunden die zu Besuch waren, und die ebenfalls große Probleme hatten über meine Uhr die entsprechende Uhrzeit abzulesen, ein wenig stolz diese verflixte Uhr endlich ablesen zu können, eine dort etwas kryptisch verpackte Zeit bekannt geben.

Die von Horst mit Unterstrichen versehenen Texte durchbrechen für mich die Routine des Lesens auf kreative Weise, auch weil sie nicht ihr Selbstzweck sind, so wie du es hier "hinterfragst?". Ich nehme sie zum Anlass, ein wenig auf die Lesebremse zu treten, und nicht im kontitionierten Tempo über sie hinwegzurauschen. Dafür bin ich ihm dankbar, denn dann brauche ich mir keine neue Uhr zulegen um meinem Gehirn mit ungewöhnlichen Eindrücken zu neuer Synapsenausbildung zu verhelfen.

Lieben Gruß
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Die von Horst mit Unterstrichen versehenen Texte durchbrechen für mich die Routine des Lesens auf kreative Weise

Schöner wäre halt, wenn nicht seine Unterstriche die Routine des Lesens, sondern seine präzisen Gedankengänge die Routine vom klischeehaften Scheindenken unterbrechen würden.

Für mich lenkt die kreative Horst_Form bloß von seinem blumigen, verwirrenden und wenig konkreten Inhalt ab.

lg Frankie
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Schöner wäre halt, wenn nicht seine Unterstriche die Routine des Lesens, sondern seine präzisen Gedankengänge die Routine vom klischeehaften Scheindenken unterbrechen würden.

Für mich lenkt die kreative Horst_Form bloß von seinem blumigen, verwirrenden und wenig konkreten Inhalt ab.

lg Frankie

Und noch schöner ist daran die Tatsache, daß er jetzt zwei verschiedene Meinungen dazu hat. Stell dir nur mal vor, du wärst gezwungen sie zu lesen, hättest also nur eine äh keine Wahl. :)

Wäre dir C++ lieber, oder Delphi, wie wärs mit Turbo Pascal, oder vielleicht der 2Kilo Klassiker Cobol? Die sind doch so schön klar und präzise. :)
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Was ist horst nur für ein Mensch? Schenkt ringsherum Blumen und Sträusse. :blume1:Die duften nach etwas widerlichem, der Poesie_Fantasie. :haare:
Und da das Land "Fantasia" :zauberer2am Vergehen zu sein scheint und sich nur noch auf ein Sand_Korn reduziert, so sehen es nur wenige, welche ihren Schatten intergriert haben.
Das ist nicht weiter tragisch, denn der Kosmos ist für jeden unendlich und was nicht in seinen Sinnen ist, versteht er nicht! Kanns nicht fühlen, denken und ertasten, klebt am eigen Dünkel.
In unserer Zeit regiert die "De_Privation" nach der WHO ist es zur Zeit die Krankheit Nr. 1 bei Spezie Mensch. Richtig?!
Es wäre Zeit der Deprivation den Schuh zu geben und sich selbst zu einem Sinn zu erheben! Nimm Dein Bett und geh, nimm Dir das volle Leben! Werde mündig, sei ein Original, lebe aus erster Hand!
Das wär ein Streben!
Nach Glück! Nach L i e b e eben!
Ja was ist da Liebe jetzt?
Nun das ist eine Schule, da gehts um die Wurscht.

Reiter des Windes, sei mein geliebter Gast in meinem K o s m o s.
Ich bin aus Erde, Wasser, Land, Herz und Korn.
Sei mir willkommen!
Und ihr alle!
Auch Du Frankie! :wut1: ist gesund, spühlt die Kappilaren und entfernt so die schwarze Galle...

Ich könnte mit Dir spielen! Ein Spiel zum Spass und das geht so:
Der Mis_Antrop und ich das Gegenteil davon.
Lass uns doch feiern!
Ein trans_zendentes_Drittes schaffen!
Und was ist das nun wieder, zum Kuckuck?
Ja, das ist nichts Weiteres als eine Verbindung mit Kon_Sens und Leucht_Kraft und das Sein!


Horst'l:geist:

Wind_Reiter ich danke Dir!
Liebe alle!
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

wunderbar, gkh....

nur hast du noch immer nicht beantwortet, warum "geist" und nicht "ge_ist"

lg,
Muzmuz
 
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

Ach so!
Ja will ich antworten. Ge_Ist (Deine Schöpfung!)
Ge_(Heim)_Ist!
Und Ist! Ist, was es ist!
Und Jeder der es für sich selbst erkennt, das Er/Sie/Wir ein Geh_Heim_nis ist und sind, ist ganz_heitlich.
Versteckt ist es in der Kammer eines jeden Herzens und da wird's am wenigsten gesucht. Wehrt sich, vermarktet zu werden. Ist echt, natürlich und voll Freudenfeuer! Ist prä_sent. ge_schenkt!:clown2:

Nur etwas, das All_grösser ist, als wir es sind (nenn es, wie Du es fühlst), es weis um das Ganze und die Wirklichkeit in Dir. Niemand da draussen erkennt Dich ganz und weis um Deine Ge_Heim_Nisse! Nur Du kannst sie in Dir erkennen! So wie ich mich hier und jetzt erkenne, in Dir.

Horst an Dich Du!:kuss1:

Du bist ein ganzer Kosmos, das Werk eines Wunders! Die Wunder, die nur Du alleine vollbringen kannst und nur Du kannst die Deinen machen! Hier, mit mir!
Ein anderer, ist anders und auch ein Geist.:geist:Spirit contra spiritum! Geist gegen Wein_Geist = Aethanol! Auch eine Sinnvolle Erfindung nicht wahr, in der, je nach Dosis viel Freude, Genuss und/oder auch ein Kurzschluss möglich ist.
 
Werbung:
AW: Weltraum..Endlich oder UNendlich??

li_eber gk_h,

dank_e f_ür di_e zah_lreic_hen wort_e, i_n d_ene_n ic_h j_edoc_h le_ide_r ke_ine an_tw_ort fi_nde_n kon_nte
ic_h fr_age dic_h, waru_m d_u, wen_n d_u sc_hon wo_rte kün_stl_ic_h te_ils_t, u_m ir_gen_de_twas au_szus_age_n ode_r darz_uste_llen, ger_ade be_i e_ine_m s_o ge_istre_iche_n wo_rt w_ie "geist" da_s nic_ht mac_hst

l_g,
Mu_zmu_z
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben