• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltformel

Werbung:
Sowohl Stringtheorie und M-Theorie einersaeits, als auch die vielen verschiedenen Quantengravitatiosntheorien andererseits, scheinen nirch wirklich zum Ziel zu führen, sonst hätte man wahrscheinlich schon eine Lösung... Vielelicht sollte man da einfach mal einen ganz anderen Weg beschreiten... Ich meine einen Weg, der sich auf die einheitlche 'Feldtheorie von Burkhard Heim stützt, die Einstein vergeblich gesucht hat... Heim erweitert dabei die klassische Gravitationstheorie rein Phänomenologisch zu einer Mesogravitation, die die gleiche Form hat, wie die Elektrodynamik, wordurch beid evereinheitlicht werden können... Raum und Zeit sind dabei in jedem Fall gequantelt... So viel muss klar sein... Hört Euch einmal die 1. CD der folgenden Audio an... Dann versteht Ihr das vielleicht etwas besser:


Die Schwierigkeit bestht nun darin, dass die Große vereinheitlichte Theorie ja nicht den Elektromagnetismus und die schwache und starkte Wechelwirkung vereinheitlicht, sondern die Quantenfeldtheorien... Und da wird es wohl erfoderlich, die Mesogravitation erst in einen Quantenmesogravitation umzuwandeln... Aber schon gibt es eine weitere Schwirigkeit: Die Mesogravitation ist 6-Dimensionla... Die drei Quantenfeldtheorien müssten also erst in eine 6-Dimensionale Form gebracht werden... Ob das geht, weiß ich natürlich nicht, aber einen anderen Weg sehe ich heute nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant sind auch mathematische Weltformeln, also mathematische Formeln von Weltrang... Hier meine drei Favoriten:

a² + b² = c² (Satz des Pythagoras)

F = m a (Newtons Kraftgesetz)

E = m c² (Einsteins Energieformel)
 
Und noch eine mathematische Weltformel, wenn auch mit einem Augenzwinkern:

11188246_632383556898926_8211012582725966706_n.jpg
 
Werbung:
Ich glaube, einen gangbaren Weg zur Weltformel gefunden zu haben.
Schon der erste falsch eingeleitete Satz "Ich glaube"....lässt sich erweitern und erheitern mit..."mich trifft ein Pferd".

Ganz im Ernst: Der Weg zur Weltformel beruht auf Wissen und Hinleitung und nicht auf Glauben und Wegleitung.

Dabei sind Hindernisse zu überwinden bzw. vorab schon im Vorfeld zu erkennen von denen Sie keinen blassen Schimmer haben!
 
Zurück
Oben