• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welle-Teilchen-Dualismus

Werbung:
Giacome, was gibt es denn daran nicht zu verstehen... Umgekehrt verstehe "Ich" den Welle-Teilchen-Dualismus nicht... Der scheint viellen aber das selbstverständlicher, warscheinlich aber nur, weil sie irgendeine verkappte Lehrbuchmeinung nachäffen... Erklär uns den Welle-Teilchen-Dualismus doch einmal ganz genau, wenn Du so davon überzeugt bist... Dann sehen wir weiter...
 
Leute, es muss doch möglich sein, hier wenigstens ein bisschen Konversation zu machen, wenn schon keine konstruktiven Diskussionen möglich sind...
 
Werbung:
Teilchen sehe ich als Materie und Welle sehe ich als Licht... Es stecken aber Restmomente des einen immer auch im anderen... Das rechtfertig meines Erachtens aber noch keinen Welle-Teilchen-Dualismus... Es ist halt so eine Art Yin-und-Yang-Prinzip: ein teilweiser Ausgleich der Gegensätze.... Schade, dass das Netphysik nicht mehr geöffnet wurde, sonst hätte ich eine tolle Sache rauskopieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben