• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welcher Philosoph ist euch am sympathischsten und wen lehnt ihr ab?

Ob man Götter ablehnt die vorher da waren ist wohl eine Frage

Kein Gott war und wird jemals sein. Die Entstehung eines Gottes widerspricht dem göttlichen Unvergänglichkeitspostulat, das Religioten üblicherweise behaupten. Ich weiß leider nicht, wie ich das begründen kann. Noch nicht!
  • Allmächtigkeit ist sehr einfach zu widerlegen.
  • Allwissenheit beißt sich mit der Gottesliebe zur Schöpfung
  • Wie lässt sich aber Unsterblichkeit widerlegen?
 
Werbung:
Kein Gott war und wird jemals sein. Die Entstehung eines Gottes widerspricht dem göttlichen Unvergänglichkeitspostulat, das Religioten üblicherweise behaupten. Ich weiß leider nicht, wie ich das begründen kann. Noch nicht!
  • Allmächtigkeit ist sehr einfach zu widerlegen.
  • Allwissenheit beißt sich mit der Gottesliebe zur Schöpfung
  • Wie lässt sich aber Unsterblichkeit widerlegen?
Wer schöpft denn an der Unsterblichkeit:morgen:
Musste nicht widerlegen sondern leben:blume2:
 
Kein Gott war und wird jemals sein.
Großartig! - Welch eine frohe Botschaft! -

So etwas höre ich gerne, da ich ebenso den Begriff »Gott« für die Vergangenheit und Zukunft (als reine Spekulation) ausschließe, - aber eben nicht für die Gegenwart! :p

:cool:...... Gott ' ist ' - sobald sich der Teufel ' verpisst ' ! .....:cool:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ach übrigens…soviel ' Narrzissmus' darf hier hoffentlich sein:

Als selbsternannter Filousoph mit ‚ radikal realem Scharfsinn für extrem seltene Dummheit
finde ich mich in der fiktiven Rolle eines total verKANTen Hornoxymoronisten noch am sympathischsten!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Ach übrigens…soviel ' Narrzissmus' darf hier hoffentlich sein:

Als selbsternannter Filousoph mit ‚ radikal realem Scharfsinn für extrem seltene Dummheit
finde ich mich in der fiktiven Rolle eines total verKANTen Hornoxymoronisten noch am sympathischsten!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Hier steht er dann und kann nicht anders;)
 
Hier steht er dann und kann nicht anders;)
Er denkt wohl immer noch, dass die totale Verlutherung der ökumenischen Kirchen zum 500.-Jahrestag eines 95 Thesen umfassenden "Anschlages" zu Wittenberg in der bewohnten Welt des Geistes wohl eher ausgeblieben zu sein schien,......also ein gutes Zeichen!? :)

Dann ist er nicht mehr, was er mal war. ....
Wie das Früher empfunden wurde oder wird, bleibt dann wohl zu fragen:clown2:

Möglicherweise hätte es vor Millionen von Jahren früher schon mal als ein altmodisch-modernes Zukunftsmärchen von Tischlein-'Duck'-Dich verstanden werden können, - damit in Zukunft kein neugieriges Zukunftslichtlein mehr auf den Gedanken käme, sich unter das Raumflächenmaß eines Scheffel zu stellen, nur um dem Schattenmenschendasein entkommen zu dürfen?

:clown2:
 
Er denkt wohl immer noch, dass die totale Verlutherung der ökumenischen Kirchen zum 500.-Jahrestag eines 95 Thesen umfassenden "Anschlages" zu Wittenberg in der bewohnten Welt des Geistes wohl eher ausgeblieben zu sein schien,......also ein gutes Zeichen!? :)




Möglicherweise hätte es vor Millionen von Jahren früher schon mal als ein altmodisch-modernes Zukunftsmärchen von Tischlein-'Duck'-Dich verstanden werden können, - damit in Zukunft kein neugieriges Zukunftslichtlein mehr auf den Gedanken käme, sich unter das Raumflächenmaß eines Scheffel zu stellen, nur um dem Schattenmenschendasein entkommen zu dürfen?

:clown2:
Dafür sind die Dinos zuständig gewesen,aber die Quaulquappe wird es wissen:)
 
Werbung:
Dafür sind die Dinos zuständig gewesen, aber die Quaulquappe wird es wissen:)
Nein, mein lieber Freund! - Nur was existiert ist auch in der Lage entsprechendes Wissen zu speichern!

< Quaulquappen > gibt es nicht!​

Erinnert mich aber an einen beliebten Schreibfehler in der Grundschule auch bei mir und meine Lehrerin brummte mir deswegen eine Strafarbeit auf, hundertmal das Wort Kaulquappe richtig zu schreiben.. :)

Diese kindische Strafe erlasse ich Dir aber großzügigerweise! :)

Fakt ist: Es existieren lebendige Kaulquappen und nahezu fest stehende, aber leicht eiernde Polkappen, Letztere vor lauter Trauer stetig dahinschmelzen, wahrscheinlich wegen der fehlenden Intelligenz der Menschheit! ;)

Was ja auch im Übrigen etwas Gutes haben könnte, denn das Eis speichert jeden Scheiß und gibt ihn im Auftauvorgang frei um jeden Preis. Wer also in Zukunft den richtigen "Scheißjob" haben wird, der könnte schon bedient gewesen sein, noch bevor er damit angefangen hat?
:lachen:

Ganz im Ernst:
Einer "eigene" Zuständigkeit für den unbekannten "Gottphilosophen" hierzu bedarf es gar nicht, denn...

Das Organische Gedächtnis ist Gottes Vermächtnis,
welches sich narzisstisch gar nicht 'lebend' mitzählen darf,
denn ansonsten wäre es ja 'als Weltgedächtnis' sterblich!
:p

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zum Thema:
Wäre ich ein fremdgehender Philosoph und kein wie von selbst gehender Filousoph,
dann wäre ich mir wahrscheinlich selbst am sympathischsten,
falls ich mich - im Bedarfsfall - eben auch 'deswegen' ablehnen könnte!

:rolleyes:

 
Zurück
Oben