• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weise Sprüche

Und wenn du niemals hasst,
ohn' Ruh' und ohne Rast,
was dir extrem nicht passt,
dann bist' ein dummer Spast!
 
Werbung:
oder willst du dich einschläfern lassen?

Das ziehe ich tatsächlich in Betracht. Wenn altersbedingt (ich bin fast 50, dauert also nicht mehr allzu lange) bestimmte Vitalfunktionen ausfallen, ist ein schnelles Ende wohl besser, als ein tägliches Dahinsiechen.

Außerdem besteht dann immer noch die Hoffnung auf ein Danach, z.B. Wiedergeburt als eine Lebensform in einem anderen Universum, usw.
Wichtig ist, dass es immer irgendwie weiter geht. Und zwar im positiven Sinn. Zerfall und Rückwärtsgewandtheit akzeptiere ich nicht. Schon gar nicht bei mir selbst. :)
 
Werbung:
Außerdem besteht dann immer noch die Hoffnung auf ein Danach, z.B. Wiedergeburt als eine Lebensform in einem anderen Universum, usw.

Wichtig ist, dass es immer irgendwie weiter geht. Und zwar im positiven Sinn. Zerfall und Rückwärtsgewandtheit akzeptiere ich nicht. Schon gar nicht bei mir selbst. :)
Hm, ich versuche zunehmend JETZT zu leben - also keine Gedanken für andere Zeiten zu ver(sch)wenden ...
... und es gelingt mir mit dem Alter (60+) immer besser ... :blume2:
 
Zurück
Oben