• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weise Sprüche

Rosenquarz

Well-Known Member
Registriert
30. November 2011
Beiträge
2.231
Joseph von Ligne

Ich liebe die zerstreuten Menschen. Zerstreutheit ist ein Zeichen von Gedanken, von Güte. Die dummen und bösartigen Menschen sind immer geistesgegenwärtig.
 
Werbung:
Joseph von Ligne

Ich liebe die zerstreuten Menschen. Zerstreutheit ist ein Zeichen von Gedanken, von Güte. Die dummen und bösartigen Menschen sind immer geistesgegenwärtig.
Meine Frau schimpft immer wegen meiner Zerstreutheit. Es kommt wohl daher, weil sie meine Güte nicht genug zu schätzen weiß... :D
 
Karl Heinrich Waggerl

Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit.
 
Lichtenberg

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
 
Rousseau

Hüten wir uns, denen die Wahrheit mitzuteilen, die nicht imstande sind, sie zu fassen.
 
Soren Kierkegaard

Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein.
 
Werbung:
Zurück
Oben