• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WEIHNACHTSLIEDER] + Liebes ;) Nichtenglisches, Internationales, Deutsches ...

Werbung:
[WEIHNACHTSLIEDER] Englisch-Amerikanisch ...

A 'Soalin' (Soul Cake, Allerseelengebäck)

Chorversion - A 'Soalin'
http://www.youtube.com/watch?v=KH2AjW1_h1s

Peter, Paul and Mary - A 'Soalin'
http://www.youtube.com/watch?v=61Grqmtlcno (AU 1964)
http://www.youtube.com/watch?v=0bGmXcLp65Q (AU 1997)

http://www.songtexte.com/songtext/peter-paul-and-mary/asoalin-23ce3ccf.html

Peter, Paul and Mary - The Ballad Of Spring Hill
http://www.youtube.com/watch?v=ebJFulmETMA

http://en.wikipedia.org/wiki/Soul_cake

http://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligenstriezel
Der Allerheiligenstriezel (regional auch Strietzel, Allerseelenzopf, Seelenspitze, Seelenbrot, Seelenwecken oder Allerseelenbreze)
ist ein in Zopfform geflochtenes Hefegebäck. Wie andere Striezel und Zöpfe auch besteht er aus
Mehl, Eiern, Backhefe, Fett, Rosinen, etwas Milch und Salz sowie Körndl-/Hagelzucker
oder Mohn zum Bestreuen und wird je nach örtlichem Brauch mit Rum oder Zitronensaft hergestellt.

Der Brauch hat seine Wurzeln in antiken Trauerkulten, als man sich die geflochtenen Haare abschnitt,
um seine Trauer auszudrücken.
Im 19. Jahrhundert wurden nach der Darstellung Peter Roseggers die Armen mit dem Allerheiligenstriezel beschenkt.
Für die Paten- und Firmkinder, die in unbegüterten Verhältnissen auf dem Land aufwuchsen,
bedeutete das Geschenk einen „Ausgleich zu den üblichen Tagen des Darbens und Sparens“.

Insbesondere in Linz war das Gelingen des Backwerks mit dem Aberglauben verbunden,
dieses bedeute Glück und Erfolg für das bevorstehende Jahr.
Ging der Teig nicht auf, befürchtete man großes Unglück oder gar den eigenen Tod.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbische_Seele

http://de.wikipedia.org/wiki/Reformationsbrötchen

http://www.religioeses-brauchtum.de/herbst/allerheiligen_1.html
PS:
mit_ohne_job800.jpg

http://www.ulanlog.at/tag/sozialstaat
 
AW: [WEIHNACHTSLIEDER] + Liebes ;) Nichtenglisches, Internationales, Deutsches ...

Vor dem Gesetz sind alle gleich.
 
AW: [WEIHNACHTSLIEDER] + Liebes ;) Nichtenglisches, Internationales, Deutsches ...

Und vor dem Recht im Sinne der naturrechtlichen Gerechtigkeit ....:dontknow:

Gerechtigkeit ist eine Illusion......

wer ist denn so naiv, dass er an die göttliche Gerechtigkeit glaubt.....bist du ein Vogel......:D

du plapperst ja immer die gleichen phrasen....:lachen:
klingt nach Papagei auch Ara genannt.....

mensch bin ich froh, wenn das alte jahr vorbei ist......sabado - ach jetzt bring ich schon die sprachen durcheinander - und jetzt, da ich es schreibe fällt mir auch zum ersten Mal auf, dass es irgendwie nach Sabbat(h) klingt - in portugiesisch heisst das Samstag

die portos machen es sich da ja ganz einfach....die zählen einfach von montag an - mit 2 beginnend - bis freitag -
das ist dann der 6. Tag und im Islam "der Tag der Zusammenkunft" - kurz Freitagsgebet genannt.....

öha - bin ich abgeschweift......

ich wollt eigentlich nur sagen, dass am Montag der letzte Tag für Einkäufe in diesem Jahr ist ...... aber das ist ja glasklar.......
jeder Sylvester ist einzigartig und der letzte in einer reihe von tagen....und kommt nicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [WEIHNACHTSLIEDER] + Liebes ;) Nichtenglisches, Internationales, Deutsches ...

Gerechtigkeit ist eine Illusion......

....

Aber nur für den/die Deppen, welche die Geschichte des NATURRECHTS von ihren Anfängen in Griechenland bis hin zu den Urteilen des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe nicht kennen, :ironie: soll ich im Auftrag von Martin KRIELE mitteilen ...., der seinerzeit trefflich formuliert hatte:

"So verschieden im einzelnen auch die Vorstellungen über Gerechtigkeit sein mögen, sie alle lassen sich doch auf ein letztes Prinzip zurückführen, auf das Rechtsprinzip schlechthin, nämlich: Jeder Mensch hat gleichen Anspruch auf Freiheit und Würde. Das ist der letzte Grundsatz des Naturrechts."

Dass sich dieser letzte Grundsatz des Naturrechts unter den strukturellen System-Bedinungen des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus nicht verwirklichen läßt, habe ich in einigen meiner unmaßgeblichen denkforums-Beiträge bereits formuliert ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben