• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weckmann

Mandala

New Member
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
12
Ich suche dich,den, der mir Gedichte schreibt
der mir die Erde von den Sternen aus zeigt
Ich suche dich,den, in dessen Augen ich versinken will
laute Gedanken, und doch so still
Ich suche dich,den, der auch mal Kind sein kann
keine gedanklichen Fesseln, tolerant
Ich suche dich,den, der erforschen will
der den Weg sieht als das Ziel
Ich suche dich,den, der mich begehrt
und meinen Geist zutiefst verehrt
Finde ich dich, den, der mich erfüllen kann?
oder spreche ich von einem Weckmann?
(wenn man geliebt hat, oder geglaubt hat zu lieben,fragt man sich...)
 
Werbung:
Bis zur vorletzten Zeile dache ich "oh, wunderschön" aber dann...

Was willst du mit der letzten Zeile sagen?
Wieso "Weckmann"?

Fragt sich PerryR
 
Du weisst ja was ein Weckmann ist und dass man ihn nach Belieben formen und verformen kann, bis er der eigenen Vorstellung entspricht....
Ich dachte mal, dass ich das für mich Perfekte gefunden hatte, wobei ich nach einiger Zeit feststellte, dass ich blind gewesen bin und zum Teil naiv...in dem Moment ,in dem man sich den perfekten (perfekt ist relativ gemeint) Menschen vorstellt ist es nichts als ein Weckmann und ich glaube dass die Person,von der in dem Gedicht die Rede ist, ein Weckmann ist....
 
Tja, es muß wohl daran liegen, daß ich ein westfälisches Nordlicht bin: "Weckmann" war mir kein Begriff.
Google meinte, das sei soetwas Ähnliches wie ein Stutenkerl....

Ja, so ist das mit dem Partner nach Maß: den gibt´s nicht, selbst ist man ja auch nur ein Mensch und nicht perfekt.

Manchmal denke ich "nur Mensch" zu sein ist ja auch schon etwas erstrebenswertes, gell?

Schau´Dir doch mal mein "Affäre"-Gedicht an. Da siehst Du mal, daß es auch anderen so geht...

Ein erquickliches Weihnachtsfest wünscht Dir
Perry R.
 
aso....dann gibt es wahrscheinlich lokale Differenzen...ich komme auch aus NRW, kenne den ,,Stutenkerl" aber als ,,Weckmann", vielleicht auch der Einfluss von ,,Kamp´s" ,wer weiss.....:winken1:
Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest...
Grüße, Mandala
 
Es ist Oktober geworden.

Die Zeit für den Weckmann, Stutenkerl, Dambedei und Grittibänz ist wieder näher gerückt!
 
Heute war es wieder soweit:
Heute habe ich den ersten Dambedei des Jahres in einer Bäckerei gesehen!
Nur gesehen - noch nicht gekauft oder gegessen.
Das kommt aber sicher noch in diesem Jahr.
 
Werbung:
Zurück
Oben