• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WATCH ME] Interessantes & Aktuelles: Videobeiträge, Nachrichten von vielerlei Medienportalen

Herbert Achternbusch - Ein Allrounddilettant wird 80 (BR 2018)
Herbert Achternbusch (* 23. November 1938 in München; geboren als Herbert Schild) ist ein deutscher
Schriftsteller, Filmregisseur und Maler. Er ist besonders für seine avantgardistischen Filme bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Achternbusch

Wolfgang Neuß - Das Neuss Testament (DE 2008/2009)
Doku über das ungewöhnliche Leben des Kabarettisten und Schauspielers Wolfgang Neuss.
Hans Wolfgang Otto Neuß (* 3. Dezember 1923 in Breslau; † 5. Mai 1989 in Berlin) war ein deutscher Kabarettist und Schauspieler.
Als junger Mann geht Hans Otto Wolfgang Neuss nach Berlin, um Clown zu werden, muss aber rasch als Wehrmachtssoldat an die Ostfront, wo er mehrfach verwundet wird. Als er 1949 Wolfgang Müller kennen lernt, tritt er mit ihm als Kabarett-Duo „Die zwei Wolfgangs“ auf. Ein Jahr später zieht er nach Westberlin, wo er Theater spielt, Regie führt und auch zum Film kommt. Müllers Unfalltod und seine Drogensucht hemmen die Karriere des linksliberalen Provokateurs. https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Neuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einzelgängerdasein ... :morgen:

DOKU: Alain Delon, persönlich (FR 2015)
Alain Fabien Maurice Marcel Delon (* 8. November 1935 in Sceaux, Île-de-France)
ist ein französischer Schauspieler und Filmproduzent. https://de.wikipedia.org/wiki/Alain_Delon
Neben seiner Tätigkeit als Filmschauspieler veranstaltete Delon Boxkämpfe, leitete einen Rennstall und vermarktete erfolgreich Parfum, Champagner und Cognac. Er lebte lange in Chêne-Bougeries im Kanton Genf, dort ist er auch heimatberechtigt. Im März 2000 erhielt er das Schweizer Bürgerrecht. Er besitzt ein Apartment in Genf. Heute lebt er - gemeinsam mit mehreren Haustieren - zurückgezogen auf seinem 1971 erworbenen Anwesen im französischen Douchy im Département Loiret. 2020 erlitt er einen Schlaganfall mit Hirnblutung.

DOKU: Alain Delon, Licht und Schatten (ARTE 2019)
https://www.arte.tv/de/videos/094477-000-A/alain-delon-licht-und-schatten/
Er wuchs bei Pflegeeltern auf, besuchte ein katholisches Internat und strandete nach dem Einsatz als Freiwilliger im Indochina-Krieg im Elendsviertel des Hafens von Toulon, wo er Zuflucht fand bei Freudenmädchen, Zuhältern, Schlägertypen und korsischen Mafiosi wie den Marcantoni-Brüdern. Er ging nach Paris ins Pigalle, wo er den Gigolo gab und seine berufliche Zukunft als Zuhälter sah. In die Filmbranche geriet er durch Frauen der Oberschicht, die er mit seinem nonchalant-kindlichen Charme, seinem Auftreten als ungestümer und zugleich empfindsamer Bad Boy bezauberte. Nachdem er bei Melville, Visconti und Clément Ganoven und Polizisten gespielt hatte, fand er auch im Leben Gefallen an diesem Räuber-und-Gendarm-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
:homer:

Pro-Trump mob storms U.S. Capitol

Congressional session on Biden victory resumes after pro-Trump riot | KTLA 5 News

Trump: 'I know how you feel, but go home'
 
20 Jahre Wikipedia :ola: :sekt: :bier: :zauberer2
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:20_Jahre_Wikipedia
Die Wikipedia feiert am 15. Januar 2021 ihren 20. Geburtstag. Am 15. Januar 2001 wurde die Wikipedia unter der Adresse www.wikipedia.com gestartet.
Im Jahr 2021 gibt es noch ein weiteres Jubiläum zu feiern: Seit dem 16. März 2001 ist die deutschsprachige Wikipedia aktiv, deshalb feiert die deutschsprachige Wikipedia am 16. März 2021 ebenfalls ihren 20. Geburtstag.
Für die Koordination der weltweiten Feiern wurde auf Meta die Seite meta:Wikipedia 20 geschaffen.
 
:(

Corona-Proteste in den Niederlanden: Mit Steinen gegen die Ausgangssperre

Eindhoven: Corona-Krawalle in Niederlanden "Das ähnelt einem Bürgerkrieg"

Unruhen begannen an der Tankstelle am Van Grobbendoncklaan in Den Bosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben