• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wasserstoff-Fahrzeuge - deutsche Autoindustrie schläft, Geschäfte machen andere

Werbung:
Die Schweiz ist ca. ca. 350 km lang und 250 km breit. Mit einer Füllung Wasserstoff kommt man ca 400 km. Großartig flächendeckend (?? bis jetzt mit 2 Tankstellen) mit H2 zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wasserstofftechnologie hat Zukunft, weil sie auf einer dezentral umweltfreundlich ausbaufähig kombinierbaren Brennstoffzellentechnologie beruht, wohingegen das reine Elekroauto wegen seiner überwiegend umweltschädlichen Batteriespeichertechnologien weltweite Umweltverbrecherbanden mit überwiegend deutschen Steuergeldern auch noch - natürlich unbeabsichtigt - zu unterstützen erlaubt.

So einfach kann man es auf den Punkt bringen.

Als gesetzliche Auflage für die Genehmigung einer Stromtankstelle sollte künftig gelten, dass eine Wasserstofftankstelle in unmittelbarer Nähe angeboten werden muss, um die Wettbewerbsfähigkeit nicht durch einseitige Förderung von Stromtankstellen zu gefährden.

Dass das Starkstromauto nicht gesundheitliche Probleme bei mangelder Abschirmung des Fahrerinnenraumes mit sich bringt, das sei hier nur am Rande erwähnt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wasserstofftechnologie hat Zukunft,
Keine Frage: Von folgenden Problemen habe ich gelesen:
Woher kommt die sog. Primärenergie zur Wasserstofferzeugung, Probleme beim Tanknetz und komplizierter Motor (Wasserstoff muß in Elektroenergie umgewandelt werden).
Die Finanzierung der Lösung aller technischen Probleme ist privat allein sehr schwer
 
Werbung:
Zurück
Oben