• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wasser - das unbekannte Wesen

Wir wissen so wenig über die Zusammenhänge der Natur, die so unglaublich grossartig sind, dass wir sie mit unseren kleinen, eingeschränkten, technisierten Hirnen gar nicht erfassen können.

Richtig. Angesichts dieses Umstandes können wir einsehen, dass wir etwas nicht erklären können und es folglich auch nicht tun oder aber wir fabulieren und denken uns nette Geschichten und Zusammenhänge aus, damit unser Weltbild vollständiger wird. Wie es Religionen und Esoterik uns lehren.

Viele Menschen wissen wie ein Auto funktioniert,

Ach ist das so ? Ich meine, viele Menschen wissen, wie man ein Auto im Alltag bedient. Wie es funktioniert, wissen schon viele weniger, und selbst die nur begrenzt. Ein Automechaniker wird wenig von der Software in der Motorsteuerung oder den elektronischen Komponenten im Fensteröffner verstehen. Er kann die Teile ein- und ausbauen und deren Funktion prüfen, aber verstehen wie so ein Ding funktioniert ist nicht mehr sein Bier. Wie viele wissen, wie der Reibschluss zwischen Reifen und Straße funktioniert, ohne dem ein Auto nicht fahren könnte ?

aber frag mal die Leute, ob sie wissen, wie ein Baun funktioniert.

Ich nehme an, du meinst einen Baum. Hier ist es wie beim Auto. Bis zu einem gewissen Grad weiß man etwas, aber ab einer gewissen Tiefe gelangt jedes Wissen an seine Grenzen. Die vollständige Funktionsweise wird sich dem menschlichen Geist niemals erschließen können, selbst nicht bei so etwas einfachem wie einem Lichtschalter oder gar einem Hammer.

80 Jahre lang wurden Schaubergers Arbeiten als Humbug, Esoterik und Schwachsinn abgetan. Heute renaturieren wir unsere Flüsse nach seinen Aufzeichnungen!

Kenne Schaubergers Arbeiten nicht näher. Hat er sich eher mit Biologie und Strömungstechnik oder eher mit Wassergefühlen und Linksdrehenergie beschäftigt ?

Und die ewige Verdammnis...i lold. Schau dir die Menschheit an. Verseuchte, kranke Zombies die, vom Gift im Fressen und Trinken, verfaulen und durch chemische Hilfsmittel am Leben gehalten werden müssen, damit sie schön brav weiter ihren Beitrag in der Spirale nach unten Leisten können. Viel verdammter geht da ja eh kaum mehr.

Zu welcher Zeit hättest du denn lieber gelebt ? In einem Gebäude zu sitzen, ohne dass man Gefahr läuft von Feinden oder von Wildgetier angegriffen zu werden und in einen Computer einzutippen, bei einer Tasse Kaffee, Limo oder sauberem Wasser, noch gesättigt vom Frühstück und mit Vorfreude aufs warme Mittagessen und zu behaupten, das hier wäre die Verdammnis, würde bei Menschen, die in Urzeiten im Winter erfroren sind, in der Antike von Barbarenhaufen gemetzelt, im Mittelalter verhungert oder pestgerafft oder einfach im Säuglings- oder Kindesalter mangels medizinischer Versorgung gestorben sind, wohl eher auf Unverständnis und Ablehnung treffen.
 
Werbung:
Ich nehme an, du meinst einen Baum.
Ooops ja, natürlich meinte ich Baum.
Richtig. Angesichts dieses Umstandes können wir einsehen, dass wir etwas nicht erklären können und es folglich auch nicht tun oder aber wir fabulieren und denken uns nette Geschichten und Zusammenhänge aus, damit unser Weltbild vollständiger wird. Wie es Religionen und Esoterik uns lehren.
Nur durch nachdenken über Zusammenhänge können wunderbare Erkenntnisse entstehen. Wenn die Menschen nicht über Zusammenhänge nachgedacht hätten und sich Gedanken darüber gemacht hätten, würde es z.B. gar keine Forschung und Wissenschaft geben. Und was rauskommt, wenn Menschen gar nicht mehr denken, sieht man eh, wenn man beim Fenster rausschaut. Die alten Geschichten sind wunderschön, über Waldgeister, die Seelen der Pflanzen, wie sie sich miteinander unterhalten,... Heute können wir viele dieser Geschichten belegen, weil wir vieles messen können, chemisch benennen und in Formeln pressen. Unsere Bräuche basieren auf diesen Geschichten. Sie wurden bloß gestohlen, umgedichtet und an die Religion angepasst.
Kenne Schaubergers Arbeiten nicht näher. Hat er sich eher mit Biologie und Strömungstechnik oder eher mit Wassergefühlen und Linksdrehenergie beschäftigt ?
Im Prinzip mit der ganzen Natur und wie alles zusammenhängt und diese Zusammenhänge sich verhalten. Mit den Kräften die entstehen und wie man diese Kräfte nutzen kann, ohne Schaden anzurichten. Und dass der Weg, den wir gehen, zum unweigerlichen verfaulen der Menschheit führen wird, wie er es nannte. Er war auch der Meinung: Freie Energie, für freie Menschen! Für mich ein unglaublich faszinierender Mensch, mit einem gigantischen Wissen um die Natur.
Zu welcher Zeit hättest du denn lieber gelebt ? In einem Gebäude zu sitzen, ohne dass man Gefahr läuft von Feinden oder von Wildgetier angegriffen zu werden und in einen Computer einzutippen, bei einer Tasse Kaffee, Limo oder sauberem Wasser, noch gesättigt vom Frühstück und mit Vorfreude aufs warme Mittagessen und zu behaupten, das hier wäre die Verdammnis, würde bei Menschen, die in Urzeiten im Winter erfroren sind, in der Antike von Barbarenhaufen gemetzelt, im Mittelalter verhungert oder pestgerafft oder einfach im Säuglings- oder Kindesalter mangels medizinischer Versorgung gestorben sind, wohl eher auf Unverständnis und Ablehnung treffen.
Ja, wir habens schön bequem hier. Darum lieber mal gar nicht an jene denken, die den Preis dafür zahlen. Obwohl wir am Ende es selbst sein werden, die die Rechnung dafür kriegen. Und sauberes Wasser hätt ich gerne, das wär ein absoluter Traum. Hmm in welcher Zeit würd ich gerne Leben? In einer Zeit, wo alles Leben gleich viel Wert ist und der Wert von Leben der höchste ist. Also vielleicht dann wohl eher lieber in der Zukunft, denn in der Vergangenheit ;)
 
Nur durch nachdenken über Zusammenhänge können wunderbare Erkenntnisse entstehen. Wenn die Menschen nicht über Zusammenhänge nachgedacht hätten und sich Gedanken darüber gemacht hätten, würde es z.B. gar keine Forschung und Wissenschaft geben.

Ja, und es gibt einen Unterschied zwischen nachdenken und wild phantasieren. Nebst der seriösen Wissenschaft gibt es Humbug und Aberglaube - und letztere schaden schnell mehr als sie nützen.

Und was rauskommt, wenn Menschen gar nicht mehr denken, sieht man eh, wenn man beim Fenster rausschaut. Die alten Geschichten sind wunderschön, über Waldgeister, die Seelen der Pflanzen, wie sie sich miteinander unterhalten,... Heute können wir viele dieser Geschichten belegen, weil wir vieles messen können, chemisch benennen und in Formeln pressen. Unsere Bräuche basieren auf diesen Geschichten. Sie wurden bloß gestohlen, umgedichtet und an die Religion angepasst.

Aha, bringe doch Beispiele "viele dieser Geschichten" über Waldgeister und Pflanzenseelen die belegt, gemessen und chemisch benannt sind, mir fällt momentan keine ein.

Im Prinzip mit der ganzen Natur und wie alles zusammenhängt und diese Zusammenhänge sich verhalten. Mit den Kräften die entstehen und wie man diese Kräfte nutzen kann, ohne Schaden anzurichten. Und dass der Weg, den wir gehen, zum unweigerlichen verfaulen der Menschheit führen wird, wie er es nannte. Er war auch der Meinung: Freie Energie, für freie Menschen! Für mich ein unglaublich faszinierender Mensch, mit einem gigantischen Wissen um die Natur.

Über Zusammenhänge in der Natur befassen sich die Naturwissenschaften, die meines Wissens nicht das Monopol von Schauberger sind. Aber, was hat Schauberger konkret erkannt bzw was genau ist seine Leistung ?


Ja, wir habens schön bequem hier. Darum lieber mal gar nicht an jene denken, die den Preis dafür zahlen. Obwohl wir am Ende es selbst sein werden, die die Rechnung dafür kriegen. Und sauberes Wasser hätt ich gerne, das wär ein absoluter Traum. Hmm in welcher Zeit würd ich gerne Leben? In einer Zeit, wo alles Leben gleich viel Wert ist und der Wert von Leben der höchste ist. Also vielleicht dann wohl eher lieber in der Zukunft, denn in der Vergangenheit ;)

Für sauberes Wasser brauche ich nur einen der mehreren Wasserhähne in meiner Umgebung aufzudrehen. Empfinde ich als ganz und gar nicht selbstverständliches Privileg.
Aber, wenn wir es ja eh so schön bequem hier haben, wie verträgt sich das mit deiner vorangegangenen Behauptung, es wäre genau das Gegenteil ?
 
Ich möchte mich auf diesem Wege bei euch bedanken, besonders bei Anideos, für den Input und für den Anstoss, meinen Blick auf einen Aspekt zu richten, den ich komplett ausser Acht gelassen habe. DANKE!
 
Na dann, auf zu neuen Ufern, das Forum hat viele interessante Threads zu bieten. Vielleicht treffen wir uns dann dort. Ich habe mir übrigens gerade eine Tasse heißes Wasser mit Salbeiblättern genehmigt, weil bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist. Ich vertraue auf die im Wasser gespeicherten Informationen, wie du siehst, aber zur Sicherheit habe ich auf die in Salbei gespeicherten Informationen auch nicht verzichten wollen. Ich bin noch Laie auf diesem Gebiet.:)
 
Ohne der im Wasser gespeicherten Information würde so ein Schnupfen eine ganze Woche dauern. Aber dank der feinstofflichen Wasserinformation nur mehr 7 Tage. :)
Blöd, dass die Wasserinformation überhaupt erst den Schnupfen verursacht hat :(
 
Ja, und es gibt einen Unterschied zwischen nachdenken und wild phantasieren. Nebst der seriösen Wissenschaft gibt es Humbug und Aberglaube - und letztere schaden schnell mehr als sie nützen.
Also ich persönlich finde es sehr schön, wild über die Natur zu phantasieren, weil ich grundsätzlich davon ausgehe, dass alles möglich ist.
Aha, bringe doch Beispiele "viele dieser Geschichten" über Waldgeister und Pflanzenseelen die belegt, gemessen und chemisch benannt sind, mir fällt momentan keine ein.
Also eine davon ist, dass sich die Pflanzen unterhalten. Heute haben Forscher bereits, ca. 2000, verschiedene Worte gefunden. Oder dass uns der Wald durch seinen Atem heilt. Was ja mittlerweile auch bewiesen ist, weil wir durch ihre chemische Kommunikation laufen, wenn wir im Wald sind, und unser Körper diese chemischen Bausteine aufnimmt und dadurch unser Immunsystem gestärkt wird. Würde der Wald nicht ein Teil von uns sein, könnten unsere Körper mit diesen chemischen Bausteinen gar nichts anfangen.
Über Zusammenhänge in der Natur befassen sich die Naturwissenschaften, die meines Wissens nicht das Monopol von Schauberger sind. Aber, was hat Schauberger konkret erkannt bzw was genau ist seine Leistung ?
Er brachte unter anderem Hitler dazu, im KZ, die Wasseraufbereitung machen zu dürfen, weil er den Menschen helfen wollte und hat so wahrscheinlich vielen Menschen das Leben gerettet. Es werden heute Wasserkraftwerke, nach seinen Aufzeichnungen, gebaut, die der Natur nicht schaden und ein Maximum an Energie liefern. Sein Motto war: Die Natur kapieren, dann kopieren. Viele seiner Erfindungen nutzen wir noch heute z.B. in unseren Bohrmaschinen. Er wurde seiner Aufzeichnungen beraubt, verhöhnt und starb als gebrochener Mann. Bis heute weigern sich jene, die sich daran Bereichern, die Unterlagen freizugeben. Nach und nach kommt die Wissenschaft dahinter, dass sich vieles, von dem sogenannten Humbug, als wahr herausstellt.
Für sauberes Wasser brauche ich nur einen der mehreren Wasserhähne in meiner Umgebung aufzudrehen. Empfinde ich als ganz und gar nicht selbstverständliches Privileg.
Ein Wasser mit Grenzwerten kann kein sauberes Wasser sein.
Aber, wenn wir es ja eh so schön bequem hier haben, wie verträgt sich das mit deiner vorangegangenen Behauptung, es wäre genau das Gegenteil ?
Das war sarkastisch gemeint. Wir leben doch in einer Scheinwelt, die uns Sicherheit vorgaugeklt und dass es für immer so weitergeht. Wir stopfen uns mit Müll voll, der uns als Gesund verkauft wird. Forscher haben herausgefunden, dass sich die Gehirne der Kinder gar nicht mehr richtig entwickeln können, weil ihnen die Nährstoffe fehlen. Was meine vor einiger Zeit aufgestellte Theorie, dass sich die Menschen dumm fressen und saufen, bestätigt.
 
Na dann, auf zu neuen Ufern, das Forum hat viele interessante Threads zu bieten. Vielleicht treffen wir uns dann dort. Ich habe mir übrigens gerade eine Tasse heißes Wasser mit Salbeiblättern genehmigt, weil bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist. Ich vertraue auf die im Wasser gespeicherten Informationen, wie du siehst, aber zur Sicherheit habe ich auf die in Salbei gespeicherten Informationen auch nicht verzichten wollen. Ich bin noch Laie auf diesem Gebiet.:)
Das freut mich sehr :D Salbei ist super! Auch sehr wirksam ist Holunderblütentee. Damit legt Frau Holle direkt ihre heilenden Hände um dich ;) In diesem Sinne wünsche ich dir gute Besserung!
 
Also ich persönlich finde es sehr schön, wild über die Natur zu phantasieren, weil ich grundsätzlich davon ausgehe, dass alles möglich ist.

Möglich ist auch Qutzlipochtli. Das heißt aber nicht, dass alles auch real ist oder dass es sinnvoll ist, ein Weltbild nach einer zwar möglichen, aber beliebigen Phantasie auszurichten.

Also eine davon ist, dass sich die Pflanzen unterhalten. Heute haben Forscher bereits, ca. 2000, verschiedene Worte gefunden. Oder dass uns der Wald durch seinen Atem heilt.

Es gibt einen Informationsaustausch unter Pflanzen, richtig. Dazu braucht es aber keine Waldgeister oder Feen. Dass Waldluft gesund ist ist auch richtig. Aber auch dazu braucht es keine Märchenwesen.

Was ja mittlerweile auch bewiesen ist, weil wir durch ihre chemische Kommunikation laufen, wenn wir im Wald sind, und unser Körper diese chemischen Bausteine aufnimmt und dadurch unser Immunsystem gestärkt wird.

Durch "chemische Bausteine" ja - aber chemische Bausteine sind keine Feen.


Würde der Wald nicht ein Teil von uns sein, könnten unsere Körper mit diesen chemischen Bausteinen gar nichts anfangen.

Das ist einfach unrichtig. Wie kommst du zu so einer Aussage ?
Nicht jeder Holzkopf ist Teil eines Waldes.....

Er brachte unter anderem Hitler dazu, im KZ, die Wasseraufbereitung machen zu dürfen, weil er den Menschen helfen wollte und hat so wahrscheinlich vielen Menschen das Leben gerettet.

Das ist sehr löblich, aber keine wissenschaftliche Leistung.

Es werden heute Wasserkraftwerke, nach seinen Aufzeichnungen, gebaut, die der Natur nicht schaden und ein Maximum an Energie liefern.

Soweit ich weiß, sind die "großen Köpfe", nach denen Wasserkraftwerke gebaut werden, Bernoulli, Kaplan, Pelton, Francis, Tesla, etc....
Von einem Schauberger habe ich da noch nie etwas gehört.

Sein Motto war: Die Natur kapieren, dann kopieren. Viele seiner Erfindungen nutzen wir noch heute z.B. in unseren Bohrmaschinen. Er wurde seiner Aufzeichnungen beraubt, verhöhnt und starb als gebrochener Mann. Bis heute weigern sich jene, die sich daran Bereichern, die Unterlagen freizugeben. Nach und nach kommt die Wissenschaft dahinter, dass sich vieles, von dem sogenannten Humbug, als wahr herausstellt.

Wenn er seiner Aufzeichnungen beraubt worden ist und diese nicht freigegeben worden sind, wie kannst du dann behaupten, dass unsere Bohrmaschinen nach diesen Aufzeichnungen (was sollen sie eigentlich darstellen?) konstruiert sind ?
So ein Motto ist gut und auch Gang und Gäbe. Schon seit Menschengedenken, das hat nicht erst Schauberger erfinden müssen. Aber, was hat er da KONKRET gemacht ? Natur kopieren tun ja viele.


Ein Wasser mit Grenzwerten kann kein sauberes Wasser sein.

Ein Wasser kann keine Grenzwerte HABEN, höchstens sie einhalten oder auch überschreiten. Nur, was willst du damit überhaupt sagen ? Wozu hast du diese zwar falsche, aber auch wenn sie richtig wäre, immerhin noch sinnlos erscheinende Aussage, getätigt ?

Das war sarkastisch gemeint. Wir leben doch in einer Scheinwelt, die uns Sicherheit vorgaugeklt und dass es für immer so weitergeht. Wir stopfen uns mit Müll voll, der uns als Gesund verkauft wird. Forscher haben herausgefunden, dass sich die Gehirne der Kinder gar nicht mehr richtig entwickeln können, weil ihnen die Nährstoffe fehlen. Was meine vor einiger Zeit aufgestellte Theorie, dass sich die Menschen dumm fressen und saufen, bestätigt.

Gaukelt uns die Scheinwelt das vor oder sind es nicht die einzelnen Personen, die sich das selbst vorgaukeln ? Wir stopfen uns mit Müll vor von dem wir genau wissen, dass er ungesund ist. Wer aber nicht die Verantwortung für sein eigenes Handeln, seine eigenen Entscheidungen übernehmen will, macht halt irgend jemand anderen dafür verantwortlich, beispielsweise dass er den Müll als gesund verkaufen würde. Und schon können wir uns mit Müll vollstopfen und jemand anders trägt die Schuld. Ist das wirklich eine Weltsicht, die durch Nachdenken zu Stande kommt ?
Von welchen Kindern sprichst du ? In Ernährungsmangelgebieten kann das durchaus der Fall sein. Aber, auch in der hiesigen Werbung wird uns das gern so verkauft, damit wir sodann die angebotene Lösung für das ach so schlimme Problem für überteuertes Geld kaufen können.
Schützen Sie ihr Baby mit Linksdrehbioökoschrot, angemaischt in energetisiertem und informationsgeladenem Wasser. Täglich zu jeder Mahlzeit für € 14.90 pro 50 Gramm.
Manche sind für solchen Denkmüll tatsächlich empfänglich.

Dass die Menschen aktuell "dümmer" werden, kann durchaus möglich sein. Intelligenz ist in der zivilisierten Welt kein evolutionärer Vorteil mehr. Aber das spricht doch für die Güte der Welt, dass sie auch dümmeren Menschen ein ebenso gutes Leben ermöglicht - so wie es auch für die Güte einer Mutter spricht, wenn sie auch ihrem dümmsten Kind eine ebenso gutes Lebens ermöglicht wie ihren anderen Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt einen Informationsaustausch unter Pflanzen, richtig. Dazu braucht es aber keine Waldgeister oder Feen. Dass Waldluft gesund ist ist auch richtig. Aber auch dazu braucht es keine Märchenwesen.
Du hast mich nach Beispielen, von alten Geschichten, die durch die Wissenschaft belegt wurden, gefragt, und die hab ich dir gegeben. Dazu habe ich eine Buchempfehlung: Wolf Dieter Storl - Ur-Medizin
Durch "chemische Bausteine" ja - aber chemische Bausteine sind keine Feen.
Das ist richtig, aber muss das Eine immer das Andere ausschliessen? Sind nicht beide Worte die, wenn auch unterschiedliche, Erklärung für ein und die selbe Sache? Ist es, oder wird es nur real, wenn es eine chemische Bezeichnung und die dazugehörige Formel dafür gibt?
Das ist einfach unrichtig. Wie kommst du zu so einer Aussage ?
Nicht jeder Holzkopf ist Teil eines Waldes.....
Aber der Wald ist Teil jedes Holzkopfes...Chlorophyll unterscheidet sich von unserem roten Menschenblut lediglich durch ein Element. Während das Chlorophyll-Molekül Magnesium in seiner Mitte trägt, sitzt im Zentrum des Menschenblut-Moleküls Eisen.
In Ernährungsmangelgebieten kann das durchaus der Fall sein.
WIR sind es, die, trotz allem Überflusses, in einem "Ernährungsmangelgebiet" leben. Sogenannte Nahrungsmittelhersteller entziehen den Lebensmitteln ihre natürlichen Nährstoffe, um sie mit Abfällen und Chemikalien aus anderen Industriezweigen zu ersetzen. Da stehen dann Menschen mit 120 Kilo vor dir, die eigentlich, laut ihrer Blutbefunde, schwer unterernährt sind. Oder Kinder, die nicht einmal wissen wie eine Erdbeere oder Tomate schmeckt.
Ein Wasser kann keine Grenzwerte HABEN, höchstens sie einhalten oder auch überschreiten. Nur, was willst du damit überhaupt sagen ? Wozu hast du diese zwar falsche, aber auch wenn sie richtig wäre, immerhin noch sinnlos erscheinende Aussage, getätigt ?
Also mMn sollten Chlor, Phtalate, Fluor,... nicht in sauberem Trinkwasser enthalten sein und wenn dem so wäre, würde es auch keine Grenzwerte brauchen.
Von einem Schauberger habe ich da noch nie etwas gehört.
Auch dazu habe ich eine Buchempfehlung: Viktor Schauberger - Unsere sinnlose Arbeit
 
Zurück
Oben