• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wasser - das unbekannte Wesen

Werbung:
Ich bevorzuge Quellwasser. Alles was der Pfarrer macht, kannst du auch machen.
Quellwasser ist vielleicht verunreinigt. Trinkst Du kein Mineralwasser?

Ich kann nicht alles machen, was der Pfarrer macht, weil der Pfarrer geweiht ist. Ihm wurden die Hände aufgelegt und eine besondere Vollmacht im Namen christi zu handeln wurde ihm verliehen. Die Kraft, die durch das Händeauflegen verliehen wurde geht ununterbrochen bis auf christ zurück, der als erster Hände aufgelegt hat. Ich habe diese Kraft/Vollmacht nicht, um Wasser zu weihen.
 
Ich habe diese Kraft/Vollmacht nicht, um Wasser zu weihen.
Ach Johann Wilhelm, Du weißt ja, wie ich Dich anbete! ;) Ich glaube Du hast da einen Satzzeichenfehler gemacht und wolltest eigentlich eher selbstbewusst und mutig als Ausrede bringen: " Ich habe diese Kraft/Vollmacht, nicht um Wasser zu weihen."
Doch, genau diese Kraft hast du auch! Meditation kann da vielleicht helfen. Wie sich das Wasser strukturiert liegt an deinen Gedanken und Gefühlen.

Siehste Johann Wilhelm, Sapere sapperlot aude: Habe verflixt noch mal Mut, Dich deines eigenen Verstandes unmittelbar an der Quelle zu bedienen!
Natürlich sollte es eine Trinkwasserquelle sein.
Klar doch - Die Wasser des Lebens grüßen Dich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Johann Wilhelm, Du weißt ja, wie ich Dich anbete! ;)
Manchmal frage ich mich, ob du weiblich bist. Faszinierend ist, wieviel Zeit Du in diesem Forum verbringst. Offensichtlich bietet es Dir die Möglichkeit sprachliche Talente und Interessen umzusetzen, die Du anderswo meinst nicht zu haben.

Ich glaube Du hast da einen Satzzeichenfehler gemacht und wolltest eigentlich eher selbstbewusst und mutig als Ausrede bringen: " Ich habe diese Kraft/Vollmacht, nicht um Wasser zu weihen."


Siehste Johann Wilhelm, Sapere sapperlot aude: Habe verflixt noch mal Mut, Dich deines eigenen Verstandes unmittelbar an der Quelle zu bedienen!

Klar doch - Die Wasser des Lebens grüßen Dich! :)

"Wasser des Lebens" gibt suggestiv was her. Auch vorstellungsmäßig. Ich würde sagen, das Wasser des Lebens suche ich.
 
Werbung:
Johann Wilhelm an Frau Holle
Was machst Du mit Wasser?
Aber Johann Wilhelm,
das Wasser treibt doch seine Spielchen mit dir
Du musst es nur anerkennen dafür!​
Stellst Du vor Dir einen Kübel Wasser und veränderst es?
Aber Johann Wilhelm,
warum weigerst Du Dich dem Wasser die Möglichkeit einzuräumen,
dass es Dir dienen möge, wozu auch immer - ohne Quanten zu schäumen ?​

Das Wasser muss sich nicht verändern -
Allein der Beobachter sollte seine Wahrnehmung 'entwicklungslogisch geländern'......

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zurück
Oben