• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würdet ihr als Regierungschef(in) eures Landes angehen?

Werbung:
Da ich der einzige Mensch weltweit bin, der ernsthafp Glasnost und Peristroika für Europa fordert, bich ich hier wohl auch der Sündenbock... Ich komme mir schon so vor, denn es weht bekanntlich ein ganz ganz schwarfer Wind gegen jede Form von Reformversuch...
 
Da ich der einzige Mensch weltweit bin, der ernsthafp Glasnost und Peristroika für Europa fordert, bich ich hier wohl auch der Sündenbock... Ich komme mir schon so vor, denn es weht bekanntlich ein ganz ganz schwarfer Wind gegen jede Form von Reformversuch...

Ach so, du warst es also, der Gorbatschow die Idee von Glasnost und Perestroika zugesteckt hat?:D

Mit Sprüchen wie „der einzige Mensch weltweit“ wäre ich sparsamer an deiner Stelle. Du bist der einzige Mensch weltweit, der so ist wie du, aber damit hat sich’s schon.
 
Eine Bildungsreform: Philosophie als Pflichtfach mit dem Auftrag, die rationale Urteilskraft einschließlich ihrer Grenzen zu verstehen und einzuüben (möglicherweise mit Mathematik, Gesellschaftskunde o.a. als Unterfach) und täglich Musik/Tanz/Chor, um emotionales Lebensgefühl zu aktivieren (möglicherweise mit Kunst, Sport, Lyrik o.a. als Unterfach). Außerdem einen extra Pausenraum für Einzelgänger und Kinder/Jugendliche mit temporären Schwierigkeiten wie Liebeskummer oder Versagensängsten mit der Möglichkeit, Vertrauenslehrer oder -schüler, eventuell Sonderpädagogen anzutreffen.
Viel Glück dafür, falls du mal an die Macht kommst
 
Viel Glück dafür, falls du mal an die Macht kommst

Oh, mir reicht es voll und ganz die gesellschaftlichen Prozesse zu beobachten, die mir aus der Seele sprechen, mein Wirkungskreis ist das Familiäre. Aber der spielerische Umgang mit Ideen hier gefällt mir trotzdem.
 
Werbung:
Zurück
Oben