• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was würdest du tun, wenn...

Werbung:
Mein Nachbar ist pleite, seine 2 Kneipen haben dicht gemacht, er hat seine Bauschspeicheldrüse eingebüßt und ist traurig. Inzwischen, nach mehreren Jahren, hat er eine neue Freundin und neuen Lebensmut gefunden. Er bastelt wieder an seiner Hütte herum, sie sitzen manchmal abends draußen. Ihm würde ich 120.000 Euro geben, damit er mit ihr bis zur Rente hinkommt. Und ich würde dem Experimentalforscher Dominique Görlitz, der gerade seine Abora 4 Expedition mit interessanten Erkenntnissen übrlebt hat, 200.000 geben, falls er in 3 Jahren eine neue Reise plant.
 
Ich würde für die Suche nach einem neuen Planeten Forschungsgelder verteilen und wenn gefunden, nur die Guten dahin verfrachten lassen. :cool:;):)
Und das Geld dann auf der Erde lassen und selbst verduften so schnell es geht. :D
 
...du unendlich viel Geld hättest?

Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang. Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen, welcher nachtrachtend etliche von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben.


 

Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang. Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen, welcher nachtrachtend etliche von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben.


Dann ist der Mensch Mittel für den Zweck des Geldes,...
Also die Frage:Was will Geld:blume2:
 
Was sagt das aus?

dass privater Goldbesitz an staatlichen Annahmestellen abgegeben und gegen Landeswährung eingetauscht werden muss.

Eines der vielen Verbote in Deutschland. Dadurch, dass dem so ist, ist Gold nichts wert. Wenn also das Geld ausgeht (kein Bargeld mehr), ist das Unendliche Geld schon ziemlich bald sehr wichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben