• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wäre der Mensch ohne Mensch und was sagt das du dazu?

Werbung:
Ein verallgemeinerbares DU gibt es nicht, denn Personen sind Subjekte.
Immerhin gibt es in Bernies Welten einen verallgemeinerbaren kontextabhängigen *DUDULATIV* als Liebkosezeitform....:D
https://www.denkforum.at/threads/wi...v-definiert-und-proligioes-prokliniert.19561/
Es gibt nur das Subjekt und seine Wahrnehmung.
Was aber, falls es auch das Subjekt und seine Falschnehmung gäbe? - Auszuschließen wäre das nämlich nicht!
 
Immerhin gibt es in Bernies Welten einen verallgemeinerbaren kontextabhängigen *DUDULATIV* als Liebkosezeitform....:D
https://www.denkforum.at/threads/wi...v-definiert-und-proligioes-prokliniert.19561/

Was aber, falls es auch das Subjekt und seine Falschnehmung gäbe? - Auszuschließen wäre das nämlich nicht!
Immerhin gibt es in Bernies Welten einen verallgemeinerbaren kontextabhängigen *DUDULATIV* als Liebkosezeitform....:D
https://www.denkforum.at/threads/wi...v-definiert-und-proligioes-prokliniert.19561/

Was aber, falls es auch das Subjekt und seine Falschnehmung gäbe? - Auszuschließen wäre das nämlich nicht!

Jedem Subjekt sein Konzept, für mich beschränken sich individuelle Freiheit und Macht darauf, "Autor und Interpret seiner eigenen Geschichte zu sein" (frei nach Nida- Rümelin oder Bieri) und Liebe jenseits von Fortpflanzung und Arterhalt bedeutet für mich in Kontakt zu eigenständigen Dus zu sein, die genau diese Autorenschaft formal in Gegenseitigkeit respektieren und ihr inhaltlich sich entscheiden, ihr stets aufs Neue ihre Aufmerksamkeit zu widmen.
 
Werbung:
Wer dies liest ist klug: Ein Mensch ohne Menschlichkeit wäre eine Menschmaschine zu Dir.
Falschnehmung ist es immer.
Wäre das zutreffend, dann wäre die Falschnehmung auch immer wahr. Prima, denn ich liebe das Wahre! :)

Sind logische Wahrheitstabellen "deshalb" auch schon immer im Ansatz "falsch" angenommen? ;)

Überbewertet der Mensch die "Menge der Logiken" nun eher in verantwortlicher oder unverantwortlicher Weise?

Was wäre der Mensch ohne seine einmalig "bunte" Logik und was sagt man im Dudulativ "vorläufig" dazu? ;)

Zum Trost für alle, die nicht bei dem selbigen sind:

Nicht jede papageile Antwort, die über das Ziel hinausschießt muss zwangsläufig ausgehen wie das Hornberger Schießen!

Was der Welt dringend fehlt, das ist die Logik zum Genießen!

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben