• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was versteht ihr unter Freiheit?

Ich frage mich schon sehr lange wo sie alle hin wollen,sei es mit Auto,Flugzeug,Schiff usw.
Freiheit ja
Freiheit kostet,ja vielleicht auch Nein
Wenn ich mir die Freiheit erkaufen müßte,wäre manche bestimmt teuer erkauft,..denk ich mal
 
Werbung:
Mich interessiert, was ihr unter Freiheit versteht, wodurch ihr z.B. eure Freiheit bedroht seht.
Gehört da für euch die Videoüberwachung von Bahnhöfen oder großen Plätzen dazu, die Ausspähung im Internet oder habt ihr ganz andere Vorstellungen von Freiheit?
Wie sieht es mit Moral, Gewissen und Freiheit aus?

Ich hoffe auf große Beteiligung, selbst wenn der eine oder die andere (z.B. auch ich) noch auf der Suche ist nach einer stimmigen Definition, die sich wahrscheinlich nicht in 1 einzigen Satz benennen lässt.

Hi! Ich will dazu meine Meinung äußern, denn ich denke „Freiheit“ (im Bezug zu Internet bspw.) hat bereits wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht. Für mich bedeutet Freiheit, dass ich selbst entscheiden kann, wie meine nähere Zukunft aussieht. Mein Leben sozusagen zu planen gilt für mich als Freiheit. Aber auch im Alltag spontan entscheiden zu können, was ich gern als nächstes machen würde, ohne mich von jemanden beeinflussen zu lassen.
Freiheit bezüglich Internet ist da schon komplexer und auch schwieriger find ich... Zwar ist man im Internet fast völlig frei, doch an Regeln sollte man sich doch halten - wie im „echten“ Leben halt auch. Zwar kann man auf sozialen Plattformen seine Privatsphäre-Einstellungen so ändern, wie man es möchte, trotzdem bin ich der Meinung, dass man durch Internet und Social Media in seiner Freiheit eingeschränkter ist, da man damit doch mit einem gewissen Respekt umgehen sollte.
 
Hi! Ich will dazu meine Meinung äußern, denn ich denke „Freiheit“ (im Bezug zu Internet bspw.) hat bereits wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht. Für mich bedeutet Freiheit, dass ich selbst entscheiden kann, wie meine nähere Zukunft aussieht. Mein Leben sozusagen zu planen gilt für mich als Freiheit. Aber auch im Alltag spontan entscheiden zu können, was ich gern als nächstes machen würde, ohne mich von jemanden beeinflussen zu lassen.
Freiheit bezüglich Internet ist da schon komplexer und auch schwieriger find ich... Zwar ist man im Internet fast völlig frei, doch an Regeln sollte man sich doch halten - wie im „echten“ Leben halt auch. Zwar kann man auf sozialen Plattformen seine Privatsphäre-Einstellungen so ändern, wie man es möchte, trotzdem bin ich der Meinung, dass man durch Internet und Social Media in seiner Freiheit eingeschränkter ist, da man damit doch mit einem gewissen Respekt umgehen sollte.

Dein Leben planen geht aber nur mit Geld im Hier und Jetzt, also futsch ist dein Gedanke von Freiheit.
 
Hi! Ich will dazu meine Meinung äußern, denn ich denke „Freiheit“ (im Bezug zu Internet bspw.) hat bereits wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht. Für mich bedeutet Freiheit, dass ich selbst entscheiden kann, wie meine nähere Zukunft aussieht. Mein Leben sozusagen zu planen gilt für mich als Freiheit. Aber auch im Alltag spontan entscheiden zu können, was ich gern als nächstes machen würde, ohne mich von jemanden beeinflussen zu lassen.
Freiheit bezüglich Internet ist da schon komplexer und auch schwieriger find ich... Zwar ist man im Internet fast völlig frei, doch an Regeln sollte man sich doch halten - wie im „echten“ Leben halt auch. Zwar kann man auf sozialen Plattformen seine Privatsphäre-Einstellungen so ändern, wie man es möchte, trotzdem bin ich der Meinung, dass man durch Internet und Social Media in seiner Freiheit eingeschränkter ist, da man damit doch mit einem gewissen Respekt umgehen sollte.
Lese nicht alles,...
Freiheit und nähere Zukunft,...beißt sich,denk ich:verwirrt1
 
Mich interessiert, was ihr unter Freiheit versteht, wodurch ihr z.B. eure Freiheit bedroht seht.
Jedes "Keinfamilienhaus" ist bereits ein Gefängnis.
Freiheit ist bereits da bedroht, wo "Musik" beginnt, zu stören.

Bereits "Eltern", die ihre Kinder "herrschend" erziehen (verziehen)
mangelt es an Freiheit für den Nächsten...
 
Jedes "Keinfamilienhaus" ist bereits ein Gefängnis.
Freiheit ist bereits da bedroht, wo "Musik" beginnt, zu stören.

Bereits "Eltern", die ihre Kinder "herrschend" erziehen (verziehen)
mangelt es an Freiheit für den Nächsten...
Dann jetzt aber mal noch 'ne 'ganz dolle' Frage dazu, und ja, ganz speziell von mir für Dich: Wie, und wo, sieht's denn ('aber erst'?) mit deren Ende aus?
 
Werbung:
Zurück
Oben