• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was "unsere" Medien nicht berichten

Werbung:


EarlyBird schrieb:
...
us-amerikanische und israelische Militärberater im Irak
...
wird Unterstützung von Terroristen
der Gruppe “Islamischer Staat” (ISIS) im Irak vorgeworfen.
Bea,
das ist doch sicher wieder so eine Verschwörungstheorie !

Amerikanische oder israelische Geheimdienstmitarbeiter
würden etwas derart Verwerfliches doch niemals nicht machen. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 


Bea,
das ist doch sicher wieder so eine Verschwörungstheorie !

Amerikanische oder israelische Geheimdienstmitarbeiter
würden etwas derart Verwerfliches doch niemals nicht machen. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Vielleicht ist es eine, vielleicht auch nicht.
Ich gebe da nichts vor - schließlich können hier alle selber lesen und die Sache für sich bewerten! :)
 

Positiver Struktureller Finanzierungssaldo.


Wir haben Juli, das ist der Monat in dem vom Fiskalrat der Bericht
über den österreichischen Staatshaushalt veröffentlicht wird.

In diesem Bericht finde ich unter anderem auf Seite 33 die Grafik 9:

Öffentliche Finanzierungssalden international 2014.

Was sehen meine müden Augen in dieser Graphik?

Von den Euro-Ländern haben insgesamt nur 5 Länder
einen positiven strukturellen Finanzierungssaldo.


Welche Länder sind das? Jetzt bitte anschnallen:

Deutschland, Luxemburg, Estland, Griechenland, Zypern.

Alle anderen Länder haben es im Jahr 2014 nicht geschafft,
in ihrem Jahresabschluss einen positiven strukturellen Finanzierungsaldo
darzustellen.

Als Quelle dieser Daten wird vom Fiskalrat angegeben:
Europäische Kommission und eigene Berechnung (Stand: Mai 2015).


Nun kann man über die wirkliche Aussagekraft des strukturellen
Finanzierungssaldos ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein,
aber immerhin wurde diese Kennzahl
im Fiskalpakt zum alles entscheidenden Kriterium hochstilisiert.


Ohne dieses ständige Krisengeheul über die hoffnungslose Situation
des Staatshaushaltes von Griechenland hätte ich in diesem
internationalen Vergleich ganz andere Länder als "Sorgenkinder"
identifiziert.
Beispielsweise: Frankreich, Irland, Portugal, Slowenien, Spanien.

Da ist irgendetwas oberfaul !


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Da ist irgendetwas oberfaul !


Diesen Eindruck habe ich auch.
Nachdem ich diesen Artikel gelsen hatte, dachte ich unwillkürlich, dass die Griechen wohl zu unbotmäßig waren und sich den "Segnungen" der modernen Zivilisation verschlossen haben:

http://www.griechenland-blog.gr/2015/07/griechenland-hat-bereits-eine-parallelwaehrung/2135485/

Vielleicht sollen sie ja auf den "rechten Pfad" gebracht werden.
Man liest ja in letzter Zeit immer wieder, dass das Bargeld abgeschafft werden soll.
 
Scheint so, als ob es viele mögliche Antworten gäbe, bzw dass sich viele Leute fragen, was wirklich dahinter steckt:

Schäuble ist überzeugt, dass es so, wie die Dinge liegen, einen Grexit geben muss, damit sich die Lage auf die eine oder andere Weise klärt. Die dauerhaft nicht tragfähige griechische Verschuldung, ohne die das Risiko eines Grexit abklingen würde, erwirbt plötzlich für Schäuble eine neue Nützlichkeit. Was ich damit meine? Nach monatelangen Verhandlungen bin ich sicher, dass der deutsche Finanzminister Griechenland aus der einheitlichen Währung hinausdrängen will, um die Franzosen zu verängstigen und sie zu zwingen, sein Modell einer disziplinierten Eurozone zu akzeptieren.

http://www.griechenland-blog.gr/201...nland-aus-der-eurozone-draengen-will/2135495/
 
EarlyBird schrieb:
...
Vielleicht sollen sie ja auf den "rechten Pfad" gebracht werden.
Man liest ja in letzter Zeit immer wieder,
dass das Bargeld abgeschafft werden soll.
Die auffallend umfangreiche Berichterstattung über die Probleme
mit der Bargeldversorgung, zusammen mit der Betonung, dass man
nur mehr mit Kreditkarten einkaufen kann, hat auch bei mir diese
Assoziation ausgelöst.

Aber ich will natürlich keine
Verschwörungstheorie in die Welt setzen. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Zurück
Oben