• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut Ihr eigentlich für den Umweltschutz?

.....Aber, aber! Auch diese "Kohle" wird sprw. "verbrannt", so man sie in "unsinnige Projekte" investiert, oder??.....

fragt plotin

Genau, sprichwörtlich, also fürs dumme Volk. Irgendwer geht bei unfairen Geschäften in der Regel leer aus und u.U. gibt es dazu dann mediale Zeremonien, irgendein Tamtam, aber eine Geldverbrennung findet dabei schon aus religiösen Gründen nicht statt.

Wenn Sie Ihr Auto volltanken, dann nur um damit zu fahren und den Sprit zu verbrennen.

Ja, um damit zu fahren. Ich fahre aber kein Auto, um Sprit zu verbrennen und im Falle eines photovoltaisch gespeisten E-Mobils ist das auch sonnenklar.

Geld wird dadurch verbrannt, dass alles in Geld abgebildet wird und einem Wertverlust unterliegt.

Auch der wird in Geld gemessen und in der Abschreibung berücksichtigt. Von einer 'Verbrennung' kann da überhaupt keine Rede sein. Wenn alles einem Wertverlust unterliegt und in Geld gemessen werden kann, dann auch der Wert des menschlichen Lebens und der Wert der Freiheit. Nun kosten aber viele Provokationen nicht einen einzigen Cent. Erfinden wir nunmehr eine neue Religion und glauben, es würden Mammons Talente verbrannt?

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist Ihnen aber schon aufgefallen, dass in #34 eine nicht ganz ernst gemeinte OT-Bemerkung enthalten war und deutlich als nicht kommentierungswürdig gekennzeichnet?;)
Ich fahre aber kein Auto, um Sprit zu verbrennen
Sie nicht, aber Ihr Auto.:)
Auch der wird in Geld gemessen und in der Abschreibung berücksichtigt.
Hauptsächlich für Selbständige.
Von einer 'Verbrennung' kann da überhaupt keine Rede sein.
Dann nennen Sie es eben Verflüchtigung oder sonst irgendwie.:)
Wenn alles einem Wertverlust unterliegt und in Geld gemessen werden kann, dann auch der Wert des menschlichen Lebens und der Wert der Freiheit.
Indirekt schon. Man kann mit allem Geschäfte machen.
Nun kosten aber viele Provokationen nicht einen einzigen Cent.
Dann seien Sie doch froh, dass Sie sich nicht so leicht provozieren lassen, im Gegensatz zu mir. Ich ärmster leide darunter, dass es den Anderen nichts kostet, mich zu provozieren.:)
Erfinden wir nunmehr eine neue Religion und glauben, es würden Mammons Talente verbrannt?
Was Sie immer alles als Religion ansehen… Man könnte eine Religionssucht vermuten...:)
 
Es ist Ihnen aber schon aufgefallen, dass in #34 eine nicht ganz ernst gemeinte OT-Bemerkung enthalten war und deutlich als nicht kommentierungswürdig gekennzeichnet?;)

Sie nahmen Bezug auf die Geldlawine in Bernies Sage.. Ob das, was Sie dazu sagen würdig ist, von mir kommentiert zu werden, das überlassen Sie als Freund der Duldsamkeit bitte mir.

Sie nicht, aber Ihr Auto.:)

Ein E-Auto verbraucht keinen Sprit und dessen Bakterien (Batterien) mögen nicht einmal Alkohol.

Hauptsächlich für Selbständige.

Wäre ja noch schöner, die Unselbständigen daran zu beteiligen und es dann als 'sozial' auszugeben.

Dann nennen Sie es eben Verflüchtigung oder sonst irgendwie.:)

Es verflüchtigt sich nicht, ansonsten könnte es doch nicht abgeschrieben werden.

Indirekt schon. Man kann mit allem Geschäfte machen.

Aber leider nicht für alles überzeugend argumentieren oder gar Beweise vorlegen. Wieviele Menschenleben, in Geld gemessen, wäre Ihnen denn ein Experiment mit Karrikaturen wert und welchen Preis würden Sie für ein Menschenleben fordern?

Dann seien Sie doch froh, dass Sie sich nicht so leicht provozieren lassen

Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König.

Man könnte eine Religionssucht vermuten...:)

Der Buddha S.G. nannte es wohl 'Durst'.

Bringt Ihr gar keine Batterien in den Supermakrt zurück?

Wozu? Wird doch ganz 'sauber' in der Hochtemperatur-Verbrennungsanlage verbrannt. Damit machen die Betreiber einen ordentlichen Reibach, also Kohle.

Gott zum Gruße!
 
Wenn du eine naturwissenschaftliche Disziplin, wie die biologische Evolutionstheorie, der Esoterik zuordnest, dann ist es dein Problem.
Nee, ganz bestimmt nicht! Denn wieso denn schon mal überhaupt "zuordnen"? Und für mich muss sowas ganz sicher nix "finden"! Und brauch auch somit überhaupt nicht glauben an derartigen Quatsch.
Ganz im Gegensatz 'ja wohl' zu Dir, just mit dem "Problem".
:lachen:
 
Sie nahmen Bezug auf die Geldlawine in Bernies Sage.. Ob das, was Sie dazu sagen würdig ist, von mir kommentiert zu werden, das überlassen Sie als Freund der Duldsamkeit bitte mir.
Das tu ich doch, wie Sie sehen. Ich habe zwei volle Bildschirmseiten investiert.:)
…aber OT war es trotzdem…;)
Ein E-Auto verbraucht keinen Sprit und dessen Bakterien (Batterien) mögen nicht einmal Alkohol.

Die Batterien enthalten hochgiftige Stoffe, etliche Atomkraftwerke sind noch in Betrieb und Gabriel hat die Kohlekraftwerke wieder angeworfen. Also, noch nicht das Gelbe vom Ei.
Wäre ja noch schöner, die Unselbständigen daran zu beteiligen und es dann als 'sozial' auszugeben.

Und ich hatte Sie die ganzen Jahre für Ihre soziale Einstellung bewundert...:)
Es verflüchtigt sich nicht, ansonsten könnte es doch nicht abgeschrieben werden.

Nichts als Luftbuchungen.
Aber leider nicht für alles überzeugend argumentieren oder gar Beweise vorlegen.

Ach kommen Sie! Wenigstens die Tatsache, dass ich mich bemühe, sollten Sie wertschätzen.:)
Aber bitte nicht wieder in Geld umrechnen…
Wieviele Menschenleben, in Geld gemessen, wäre Ihnen denn ein Experiment mit Karrikaturen wert und welchen Preis würden Sie für ein Menschenleben fordern?
Ich mache doch keine solchen Geschäfte! Und wie ich sagte: Sie dürfen nicht alles in Geld umrechnen, denn das Geld stellt keinen Gegenwert dar, es wird ihm nur ein ideeller Wert zugeschrieben.
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König.

Ich bin froh, kein König zu sein.
Der Buddha S.G. nannte es wohl 'Durst'.
Meinen Durst lösche ich nur mit Leitungswasser. In meiner Stadt ist es qualitativ hochwertig. Ich lasse lieber glauben.
 
Ich habe zwei volle Bildschirmseiten investiert.:)
…aber OT war es trotzdem…;)


So besteht die Möglichkeit, einen unteren Totpunkt zu erreichen, wie es bei nichtrotierenden Verbrennungsmaschienen möglich ist.

Die Batterien enthalten hochgiftige Stoffe

Mit dem Plumbum wurden in früheren Zeiten Wasserrohre ausgestattet und Dächer gedeckt und mit dem Argentum vivum (Hydrargyros) zum Beispiel Relaiskontakte oder Thermometer gefüllt. Im Rahmen einer allgemeinen Verunsicherung kann die damit einhergehende Problematik bis zur Hysterie gesteigert werden und wer noch richtig grün hinter den Ohren ist, der verhält sich auch so.

Und ich hatte Sie die ganzen Jahre für Ihre soziale Einstellung bewundert...:)

Das dürfen Sie auch weiterhin völlig ungeniert.

Wenigstens die Tatsache, dass ich mich bemühe, sollten Sie wertschätzen.:)
Aber bitte nicht wieder in Geld umrechnen…

Ja doch! In der Zeit hätte ich einiges wegputzen können.

Meinen Durst lösche ich nur mit Leitungswasser.

Verwenden Sie es stark gekühlt, um Ihre Gier zu besänftigen?

Gott zum Gruße!
 
wie es bei nichtrotierenden Verbrennungsmaschienen möglich ist.

Verbrennungsmaschienen? Gibt es nicht. Es gibt zwar Schienen, aber keine Verbrennungsmaschienen. Stattdessen, um Irritationen zu vermeiden, betrachten wir nichtrotierende Verbrennungsmaschinen.

So geht Selbstkorrektur.

Grüß Gott!
 
Selbstvernichtung geht so:

Der Schutz der Umwelt vor der Spezies Mensch bedeutet die Eliminierung dieser umweltschädlichen Spezies durch Selbstvernichtung.

Ist das radikalpolitisch korrekt?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben