• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut Ihr eigentlich für den Umweltschutz?

Werbung:
Mülltrennung nach 8 Gesichtspunkten:
  1. Papier,
  2. Glas (weiß und bunt),
  3. Metall,
  4. Elektromüll,
  5. Medikamente,
  6. Plastik,
  7. Biomüll,
  8. Restmüll sowie
unterwegs den anfallenden Müll nur in dafür vorgesehene Körbe werfen, in Wäldern den Müll mitnehmen.

Dafür erwarte ich von meinen Mitmenschen, dass sie zwischen böse und krank unterscheiden.

Viele Grüße aus Wien (hier habe ich das gelernt)

Zeili
 
Dafür zu sorgen, dass möglichst wenig Müll anfällt, bleibt dennoch der nachhaltigste Gesichtspunkt.
 
Werbung:
Da geht es um Moneten, also eine Kohle, die man nicht einfach verbrennt und die ganz sicher nicht in Umlauf gebracht wird, damit irgendwelche Deppen diese verbrennen. Denkens mal in aller Ruhe nach.

Ich habe in #34 eine Tatsache beschrieben, ohne auf auf ihre moralische Bewertung einzugehen. Geld ist ein ideeller Wert und als solcher unterliegt er den Launen der Menschen. Darunter sind selbstverständlich viele Ausbeuter der Natur. Menschen sind sie dennoch alle; sowohl diejenigen, die sich ausbeuten lassen als auch die Ausbeuter.

Geld wird dadurch verbrannt, dass alles in Geld abgebildet wird und einem Wertverlust unterliegt.
Wenn Sie Ihr Auto volltanken, dann nur um damit zu fahren und den Sprit zu verbrennen. Wenn Sie abgepackte Industrieware Kaufen, dann ist ein Teil der Ware dafür bestimmt, in der Müllverbrennungsanlage zu landen, trotz Mülltrennung. Der Restmüll in Ihre Mülltonne ist nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde von Ihnen irgendwann gekauft.

Das Geld hat keine Bestimmung, sie wird ihm vom Menschen zugeschrieben und ein Teil dieser Bestimmung ist die Verbrennung.
 
Zurück
Oben