• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tut Ihr eigentlich für den Umweltschutz?

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Hier einmal die Frage an Euch: Was tut Ihr eigentlich für den Umweltschutz? Umweltschutz fängt schließlich im Kleinen an... Da muss jeder seinen Beitrag leisten...
 
Werbung:
Also, ich z.B. habe schon seit Jahren Ökostrom... Und der ist hier in Münster fast um nichts teuerer... Ich zahle nur 5,- Euro mehr im Jahr... Wir haben allerdings auch einen wirklich guten Tarif... Für mich ist Ökostrom ein absolutes "Muss"... Solltet Ihr auch machen, unbedignt... Erkundigt Euch mal... Der Ökostrom muss gar nicht so sehr viel teurer sein... Im Ernst, das ist wirklich wichtig:

 
Ich auch nicht...

Ich habe kein eigenes Auto, weil ich hier in der Stadt bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln klar komme...
 
Ich habe keinen Garten...Aber Unkraut- und Insektenvertildungmittel kämen mir auch nicht in meinen Garten, "wenn" ich einen hätte...

Ich trenne den Müll und geben Batterien im Supermarkt ab..

Ich verwende außer gut abbaubarem Spülmittel zum Spülen und für die Fenster und Kacheln und gut abbaubarem Waschpulver zum Waschen praktisch keinerlei Hauhaltschemie... Da bin ich richtig stolz drauf... Hauhaltschemie ist mehr als überflüssig und eine reine Verpestung der Umwelt...
 
Außerdem haben wir das große Glück, dass wir hier mit Erdgas heizen, was ziemlich wenig umweltbelastend ist.... Weniger jedeflals, als Heizöl...

Und: Ich fliege niemals mit dem Flugzeug... Ich finde so etwas unverantwortlich... Flüge für 29,- Euro durch halb Europa sind absolut untragbar... Man sollte sich unbedingt endlich auf eine Anhebung der Flugbenzinseuer einigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse fast kein Fleisch, einfach weil ich es mir nicht leisten kann... Ja, ich esse nicht einmal Eier, und wenn ich mir mal Eier leiste, dann ganz bestimmt nur Bio-Eier... Das ist es mir einfach wert...
 
Ich habe ausschließlich unbehandelte Holzmöbel in meiner Wohnung, außer in der Küche... Ikearegale... Kein Kunststoff... Selbst die Fensterrahmen sind aus Holz... :)
 
Werbung:
Ich esse fast kein Fleisch, einfach weil ich es mir nicht leisten kann... Ja, ich esse nicht einmal Eier, und wenn ich mir mal Eier leiste, dann ganz bestimmt nur Bio-Eier... Das ist es mir einfach wert...

Ich esse gar kein Fleisch und keine tierischen Produkte WEIL ich es mir leisten kann.....
 
Zurück
Oben