• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Werbung:
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Nun - als ich lossegelte war es Frühjahr und Kurs war Kap der guten Hoffnung...

Irgendwo hatte die Navigation versagt......

Ach Du Schreck, na gut, dass Du sicher gestrandet :D bist!

Btw: Ich finde, wir sollten uns nicht gegenseitig die Spiele verderben, ich mag Sprachspiele, Du, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, magst Go, ein strategisches Spiel für zwei Personen, das ist überhaupt nicht mein Fall, weder im wörtlichen, noch im übertragenden Sinne. ;)
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Weil Monogamie keine Selbstverständlichkeit ist
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Ach Du Schreck, na gut, dass Du sicher gestrandet :D bist!

Btw: Ich finde, wir sollten uns nicht gegenseitig die Spiele verderben, ich mag Sprachspiele, Du, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, magst Go, ein strategisches Spiel für zwei Personen, das ist überhaupt nicht mein Fall, weder im wörtlichen, noch im übertragenden Sinne. ;)

Ich betreibe hier meist Sprachspiele....

Go habe ich mal vor zwanzig Jahren gespielt - aber ich weiss um dessen Philosophie und Symbolik.

Ebenso weiss ich ums Wasser und dessen Symbolik welche auch ich rege nutze. Das ich nebenbei erfahrener Segler bin ist ein ganz anderes Blatt. Allerdings habe ich real nie das finesterre (Ende der Welt) umsegelt.... symbolisch schon.

Bei Sturm stranden zu wollen ist auf der See meist ein klarer Suezid.... Abgewettert wird auf See notfalls mit Rettungsinsel und Hubschrauber und nein: die Ratten gehen zuletzt...

Mit einer Partnerschaft sauber zu stranden geht ebenfalls nur bei 'Schönwetter' . Alles andere ist Theorie. Vor Finesterre liegen viele Wracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Mit einer Partnerschaft sauber zu stranden geht ebenfalls nur bei 'Schönwetter' . Alles andere ist Theorie.

Auch dann ist es nicht einfach.
Weil man doch soviel Leben geteilt hat.
Das reicht tief ins Innen.
Ich fand sehr bekömmlich,
nicht begütert gewesen zu sein.
Je mehr Gepäck, desto schwieriger,
schnell Boden unter die Füße zu kriegen.

Ich mag schönes Schreiben sehr gern. :danke: :winken3:

Weshalb wurde Deine Fahrt so stürmisch?
Falls ich das so direkt fragen darf .....
 
Werbung:
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Dem anderen die Aussage zu verdrehen ist Strategie, wo eigene Themen im Erfahrungsbereich anderer bearbeitet werden sollen, die eigenen Peinlichkeiten auf den Mitmenschen projeziert, die Ideale für sich selbst in Anspruch genommen - Ausdruck von Unfähigkeit sich als gleichwertiger Mensch unter Menschen zu fühlen.

Im Sinne einer Blockade, die davor schützen soll,
andere Wirklichkeit zu entdecken?
 
Zurück
Oben