• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Werbung:
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Deine Mindestlebensqualität war von Paarbeziehungen abhängig?

Worin besteht sie?

Sie besteht aus einem angenehmen Lebensgefühl, welches sich bei mir auch ohne Paarbeziehung einstellen kann. In, bzw. mit einer Paarbeziehung kann es auch schön bis noch viel schöner sein, kann allerdings auch wegen unlösbarer Paarbeziehungsprobleme überwiegend unangenehm werden. In diesem Fall ist ein Beziehungsende befreiend.
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Nein.
Erstere war angesichts letzterer nicht mehr möglich.
So jedenfalls hab ich's verstanden.
Und wundere mich grade bisschen drüber,
dass Du es so ganz anders verstanden hast. Sachen jibbet's ..... :dreh:

Danke, daß Du in meinem Sinne geantwortet hast und schön, mal wieder von Dir zu lesen. :kussmund:
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Nein.
Erstere war angesichts letzterer nicht mehr möglich.
So jedenfalls hab ich's verstanden.
Und wundere mich grade bisschen drüber,
dass Du es so ganz anders verstanden hast. Sachen jibbet's ..... :dreh:

Dem anderen die Aussage zu verdrehen ist Strategie, wo eigene Themen im Erfahrungsbereich anderer bearbeitet werden sollen, die eigenen Peinlichkeiten auf den Mitmenschen projeziert, die Ideale für sich selbst in Anspruch genommen - Ausdruck von Unfähigkeit sich als gleichwertiger Mensch unter Menschen zu fühlen.
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Paarbeziehungen scheitern nicht. Sie erfüllen nur manchmal nicht die Erwartungen, was ihre Art und ihre Dauer angeht.

Gescheite Sichtweise!

Der Begriff Scheitern kommt aus der Seefahrt und bezeichnet ein in Trümmer zerbrechendes Schiff - wo aufs aus Frust Scheitern "verzichtet" wird, kann in aller Ruhe vernünftig gestrandet werden. ;)
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Gescheite Sichtweise!

Der Begriff Scheitern kommt aus der Seefahrt und bezeichnet ein in Trümmer zerbrechendes Schiff - wo aufs aus Frust Scheitern "verzichtet" wird, kann in aller Ruhe vernünftig gestrandet werden. ;)

Haha, das hast Du schön gesagt, Kaawi! :liebe:
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Gescheite Sichtweise!

Der Begriff Scheitern kommt aus der Seefahrt und bezeichnet ein in Trümmer zerbrechendes Schiff - wo aufs aus Frust Scheitern "verzichtet" wird, kann in aller Ruhe vernünftig gestrandet werden. ;)

image.aspx

Leider sind es seltenst tropische Lagunen bei Schönwetter lagen wo Schiffe Ähm 'stranden' und deren Insassen anschliessend in den Armen braunhäutiger Schönheiten versinken...

Schon mal im Herbststurm Cape Finesterre umsegelt?
 
Werbung:
Zurück
Oben