• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Paarbeziehungen scheitern nicht. Sie erfüllen nur manchmal nicht die Erwartungen, was ihre Art und ihre Dauer angeht.
 
Werbung:
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Paarbeziehungen scheitern nicht. Sie erfüllen nur manchmal nicht die Erwartungen, was ihre Art und ihre Dauer angeht.

Na ja, wenn Ihre Lebensversicherung als Altersvorsorge die Erwartungen nicht erfüllt hat, ist die Altersvorsorge doch gescheitert, oder ?
Perivisor
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Wo zwei Gegensätze unvereinbar scheinen (die rote Frau fürs Bett, die weiße fürs Verstehen) kann es heilsam sein, den Blick auf das Dritte zu lenken: die blaue Frau, die aus sich selbst heraus wird, die sie ist!

ich kenne rote und weisse clowns ..... und könnte deren charaktere ins partnerische übertragen.
nur mit blau bin ich mir ungewiss..: ist es diese blaue blume welche als ideal das irreale niemals erreichbare ziel unserer sehnsucht symbolisiert oder eher dieser blaue vogel welchen man zwar hat aber nicht halten kann ?
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Na ja, wenn Ihre Lebensversicherung als Altersvorsorge die Erwartungen nicht erfüllt hat, ist die Altersvorsorge doch gescheitert, oder ?
Perivisor

Meine Lebensversicherung habe ich vor Jahren aufgelöst als klar wurde, daß bestenfalls die Mindestverzinsung herauskommen würde. Paarbeziehungen habe ich aufgelöst als klar wurde, daß die Mindestlebensqualität nicht mehr herauskommt. Wo ist da ein Scheitern? Ich sehe da nur normales :fahren: (=lenken).
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Ob Steppenmensch oder Familienwolf ... Als Nihividuum zieht es mich nun mal vorrangig nach der Harmonie - ich kann sie nicht wegschwafeln. So zieht es mich mit der Frau mit welcher ich Reden kann ins Bett. Ebenso möchte ich mit der Frau in welcher ich mich im Bett verlieren kann auch Reden können - ich will keine Partnerin die mich befremdet . Getrennte Welten machen mich mittelfristig krank. Das ständige Gefühl am verkehrten Ort beim falschen Menschen zu sein ist zwar irgendwie meine Identität aber mögen tue ich sie nicht wirklich. Da hilft mir auch nicht die rationale Bewusstheit dass es um mich im Mittelpunkt geht. Nach wie vor verzehre ich mich nach der idealen Anima bzw versuche ich diese in der realen Partnerin zu finden oder auszugraben.
Vor einiger Zeit beobachtete ich auf einem Friedhof eine ältere Frau die lange Stumm und mit laufenden Tränen vor einem Grab stand......
Während ich sie beobachtete kam in mir der Impuls auf zu ihr zu gehen und sie umarmen aber auch die grosse Frage ob ich sie bemitleiden sollte dass sie sich selbst so verloren hatte oder sie zu beneiden dass sie einen Menschen kannte der es wert war so um ihn zu betrauern......

Schön geschrieben.
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Nicht weggemachte abgeknipste Fußnägel auf dem Teppich.
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Meine Lebensversicherung habe ich vor Jahren aufgelöst als klar wurde, daß bestenfalls die Mindestverzinsung herauskommen würde. Paarbeziehungen habe ich aufgelöst als klar wurde, daß die Mindestlebensqualität nicht mehr herauskommt. Wo ist da ein Scheitern? Ich sehe da nur normales :fahren: (=lenken).

Und jetzt? Willst Du keine Beziehung mehr haben?
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

.......Paarbeziehungen habe ich aufgelöst als klar wurde, daß die Mindestlebensqualität nicht mehr herauskommt. Wo ist da ein Scheitern? .......



Deine Mindestlebensqualität war von Paarbeziehungen abhängig?

Worin besteht sie?
 
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Deine Mindestlebensqualität war von Paarbeziehungen abhängig?

Worin besteht sie?

Er meinte ziemlich sicher, dass die Beziehungen letztlich in der Hölle geendet haben. Der andere wurde einfach unausstehlich. Widerlich. Man will nur noch weg.
 
Werbung:
AW: Was sind für dich Gründe, warum Paarbeziehungen scheitern?

Deine Mindestlebensqualität war von Paarbeziehungen abhängig?


Nein.
Erstere war angesichts letzterer nicht mehr möglich.
So jedenfalls hab ich's verstanden.
Und wundere mich grade bisschen drüber,
dass Du es so ganz anders verstanden hast. Sachen jibbet's ..... :dreh:
 
Zurück
Oben