• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind eure Phobien?

Ich habe eine ziemliche Angst( Phobie?) vor Schlangen.
Vermutlich liegt das daran, dass ich zu jung war, als ich" Die schwarze Mamba" sah. Ich kann auch bis heute keine Filme mit mordenden Schlangen sehen. Und ja ich weiß, das Schlangen eigentlich total iebe Tiere sind.....
Ich habe ansonsten eine Kollegin mit Pilz- Phobie und eine mit Bier- Phobie. :( Und eventuell Schmuck Phobie. Eine Spinnenphobie hat auch eine. Immer wenn sie Nachtschicht hatte, musste das ganze Zimmer nach Spinnen durchsucht werden.
 
Werbung:
Das Mesozoikum der Zeitgeschichte verhält sich fast wie 1:1
zum (für sich) sprechenden *Meso-Zoo-i-kum* der Parlamentsgeschichte.​

EIN Denkfehler dabei, den es gar nicht gibt, wenn es ihn gibt (!)
klingt in seinen Zwischentönen höchst amüsant und regt die lernbare Kreativität an.​
Wenn Du jetzt Meso- Zoo-i- kum übersetzen könntest....
Meso = zwischen (den Zeilen und Zielen) - gedankenzeitlich wie gedankenörtlich differenzierbar.
Zoo = Tiergehege im übertragenen Sinne von "politisch hohes Tier" im Parlamentarismus des "Hohen Hauses"
i = informativ
kum = Abkürzung von "kummulativ" im Ablativ der (Richtungs-)Sprache.
 
Ich sieze jeden Menschen, den ich nicht küsse.
Das ist strange. Was brachte dich dazu?
Sicher, ungewöhnlich ist das schon. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Ich kannte mal ein Paar, das seit Jahrzehnten glücklich verheiratet war, und sich nach wie vor gesiezt hat.

Ich selbst habe zum Glück keine wirklichen Phobien, nur einen relativ großen Ekel vor Nacktschnecken. Schnecken mit Haus finde ich hingegen fast schon sympathisch!
 
Werbung:
Ich hatte mal eine Zuckerphobie... Da bin ich einfach auf Süßstoff und Zuckerstücke umgestiegen, und damit habe ich es dann in den Griff gekriegt...
 
Zurück
Oben